Landesklasse-West 29.Spieltag 2001/2002
02. Juni 2002
SV National Auleben vs. EFC 08 Ruhla

Torfolge:
0:1 Aimenat (17.), 1:1 Giesdorf (71.), 1:1 Aimenat (75.), 1:3 Fuchs (85.)

Schiedsrichter:   Ifland (Tiefenort)
Zuschauer:   200

Spielbericht (TA)

Pech für National: Grunig trifft zweimal nur Aluminium

Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß: In der 3. Spielminute traf Grunig nur den Pfosten des Gästetores. Die erste Chance für die Gäste hatte Bergemann, der in der 7. Minute an Hlawitschka scheiterte. In der 16. Minute kam Giesdorf bei einer Flanke von Grunig einen Schritt zu spät. Kurz darauf kamen die Gäste durch einen Alleingang durch Aimenat zur 1:0-Führung (17.). In der 19. Minute ging ein Kopfball von Hoffmann auf Flanke von Giesdorf knapp am Tor vorbei.
Ab der 25. Minute wurden die Gäste stärker und drückten auf das 2:0. In der 37. eine Großchance für Ruhla durch Ludwig, doch sein Kopfball aus sieben Metern ging knapp übers Tor. In der 40. konnte sich Grunig auf rechts durchsetzen, doch seine Flanke konnte Giesdorf nicht im Tor der Gäste unterbringen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste erneut eine riesige Chance, doch Aimenat verzog knapp (51.).
Danach Pech für Auleben: Ein herrlicher Kopfball von Grunig ging nur an die Latte (66.). Auf Vorlage von Grunig erzielte Giesdorf aus zwölf Metern Entfernung in der 71. Minute den 1:1-Ausgleich für National. Nun hatten die Gastgeber ihre beste Phase, doch in dieser wurde leider versäumt, ein Tor nachzulegen. Durch einen Konter in der 75. Minute erzielten die Gäste durch Aimenat das 2:1, wobei die Auleber Abwehr nicht gut aussah. Fünf Minuten später rettete Hlawitschka gegen den durchgebrochenen Aimenat. In der 83. Minute hielt Gästetorhüter Brüning einen Freistoß von Hoffmann. Zwei Minuten später die endgültige Entscheidung: Fuchs schloss einen Konter zum 3:1 für Ruhla ab. Nach dieser etwas unglücklichen Niederlage ist der Abstieg für National wohl kaum noch zu verhindern.

Der SV National Auleben spielte mit:
Hlawitschka - Hilpert, Knorz (22. Hesse), Schmidt, Künne, Martens, Lauer, Hoffmann, Grunig, Giesdorf, Ließmann (82. John).

Der EFC Ruhla spielte mit:
Brüning - Siebert (72. Eisold), Bauch, May, Alban, Bergemann, Dorn, Malsch, Ludwig (76. Bartko), Fuchs, Armenat (80. Schweizer).

 

Quelle: Thüringer Allgemeine