Landesklasse-West 29.Spieltag 2001/2002
02. Juni 2002
SV EK Veilsdorf vs. SV Normania Treffurt

Torfolge:
1:0 Güntzel (20.), 1:1 Feigenspan (51.), 2:1 Kreußel (59.), 2:2 Mehler (90.)

Schiedsrichter:   Pfaff (Arnstadt)
Zuschauer:   300

Spielbericht (TA)

 

Veilsdorf (rn). Die Normannen besiegelten mit einem Unentschieden in Veilsdorf ihren Abstieg. Die erste Halbzeit bot kaum Möglichkeiten für den Gast. Dfür nutzten die Gastgeber ihre Chancen umso besser. In der 19. Spielminute viel das 1:0 durch einen Köpfer aus dem Strafraum. Torhüter Jens Lang wurde auch weiterhin gefordert, in der 27. Minute parierte er einen Veilsdorfer Volleyschuss. Ansonsten wurde die erste Halbzeit von Treffurt komplett verschlafen. In der zweiten Spielhälfte kam mit der Einwechslung von Feigenspan mehr Bewegung ion das Spiel. Er war es auch, der den Ausgleich per Kopf nach einer Vorlage von Mehler erzielte (51.). In der Folge spielte Normania nach dem Motto Alles oder Nichts. Jedoch alles aufbäumen half nichts, in der 60. Minute ging der Gastgeber erneut in Führung. Gerd Mehlert glich in der letzten Minute mit einem Freistoß zum 2:2 aus (90.).

Der SV Normania Treffurt spielte mit:
Lange - Luhn, Rippel, Ohnesorge, Koch, Wippki, Montag, Rosenbusch (46. Feigens.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine