Landesklasse-West 30.Spieltag 2001/2002
08.Juni 2002
SV Normania Treffurt vs. FSG 99 Salza

Torfolge:
0:1 Gottschalk (32.)

Schiedsrichter:   Beck (Trusetal)
Zuschauer:   100

Spielbericht

Überzeugender Ausklang einer mittelprächtigen Saison

Treffurt / TA. Mit einem vollen Erfolg wollten beide Teams das Spieljahr ausklingen lassen. Salzas Trainer Silvio Böhm bot zum Dank und als Ansporn für zukünftige Aufgaben alle jungen Spieler, die zur Verfügung standen, in der Anfangsformation auf. Die junge Truppe hatte ein Durchschnittsalter von 21,3 Jahren. Kühlewind, Schütze, Rieger und Ermisch rückten dafür ins zweite Glied.
Es entwickelte sich ein gutes, zum Teil auch hochklassiges Spiel. Beiden Mannschaften merkte man an, dass sie unbedingt gewinnen wollten. Nach einer starken Treffurter Anfangsphase bekam Salza das Spiel immer besser unter Kontrolle. Die Gäste konnten sowohl kämpferisch als auch spielerisch überzeugen. Die "jungen Wilden" - Bukowski (21) im Tor sowie Nette (20), Bonnet (19), D. Verkouter (19) und Köhler (20) - dankten ihrem Trainer für das Vertrauen mit herzerfrischendem und offensivem Fußball. Treffurt hielt zwar dagegen, aber Salza stand auch hinten sicher, und alles, was doch durchkam, fand in Torwart Bukowski seinen Meister. Nur Pech im Abschluss und eine aufopferungsvoll kämpfende Treffurter Mannschaft verhinderten eine Salzaer Halbzeitführung.

Auch nach der Pause kontrollierte Salza das Spiel. Der erste Treffer war nur eine Frage der Zeit. Er blieb dem Sturmführer Gottschalk vorbehalten. Nun brachte Trainer Böhm mit Rieger und Schütze zwei "alte Hasen". Treffurt mühte sich um den Ausgleich, aber die Salzaer ließen nichts anbrennen. Lediglich in den letzten acht Minuten waren die Gäste ein wenig zu sorglos. Durch einige Unkonzentriertheiten wurde der Sieg noch aufs Spiel gesetzt. Doch mit Glück und Geschick brachten die Salzaer den Auswärtssieg unter Dach und Fach. Dieser war zugleich das versöhnliche Ende einer strapaziösen Saison.

Die FSG 99 Salza spielte mit:
Bukowski - Weber, Alert, Basse, Burkhardt, Köhler (68. Schütze), Spangenberg, D. Verkouter, Nette, Bonnet, Gottschalk (55. Rieger).