Landesklasse-West 30.Spieltag 2001/2002
08.Juni 2002
SV Nahetal Hinternah vs. SV National Auleben

Torfolge:
1:0 Zeumdi (48.), 2:0 Langguth (74.), 2:1 Grunig (80.), 3:1 Zeumdi (87.)

Schiedsrichter:   Jäntsch (Henneberg)
Zuschauer:   100

Spielbericht

Tapfere Gegenwehr

Hinternah / TA. Mit einer Niederlage verabschiedete sich Auleben aus der Landesklasse. In den ersten zwanzig Minuten waren die Gastgeber klar tonangebend. Hinternahs bester Spieler - der Pole Zeumdi - besaß gleich zwei große Möglichkeiten. Bei seinem Kopfball fehlten nur wenige Zentimeter (16.). Sein 20-Meter-Schuss krachte an den Querbalken (18.). Danach kam Auleben besser ins Spiel. Hoffmanns Schuss aus 20 Metern war das erste Signal (24.). Giesdorf scheiterte wenig später am Torhüter (27.).

Die zweite Halbzeit begann mit einer Chance für Hoffmann, der aus zehn Metern vergab (47.). Im Gegenzug fiel das 0:1. Ein Schuss aus 20 Metern schlug im Eck ein. Den nächsten Schock erlitt Auleben, als der bis dahin nicht verwarnte Künne nach einem Foul gleich die Rote Karte sah (59.). Eine harte Entscheidung des Unparteiischen. Aber auch in Unterzahl kämpften die Gäste tapfer weiter. Hilperts Schuss lenkte der Torwart über den Kasten (62.). Hesse jagte den Ball über das Gehäuse (65.). Grunig verfehlte das Ziel nur knapp (68.). Ein Konter, der zum 0:2 führte, warf Auleben weiter zurück, aber nicht um. Die Gäste fanden noch einmal den Anschluss. Nach Hennings Vorarbeit setzte sich Grunig durch und traf aus 15 Metern. Der Torschütze hatte wenig später auch den Ausgleich auf dem Fuß, schoss aber vorbei (85.). Stattdessen gab es den endgültigen K.o.: Zeumdi wurde nicht energisch genug angegriffen, so konnte er zum 3:1 vollenden. Letztlich war es ein verdienter Sieg, denn die Gastgeber wirkten spielerisch besser.

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer - Martens, Knorz, Schmidt (17. Schellhas), Hilpert, Lißmann, Künne (59. Rote Karte), Hoffmann, Hesse (73. Henning), Giesdorf (73. John), Grunig.