Landesklasse-West 4.Spieltag 2001/2002
8.September 2001
FSG 99 Salza vs. SV Blau-Weiß Schwallungen
Torfolge:
0 : 1   Hippe (16.)
0 : 2   Bauer (21.)
0 : 3   Bühner (45.)
0 : 4   Möller (47.)
0 : 5   Hippe (72.)

Schiedsrichter:   Eichenberg (Großburschla)
Zuschauer:   120
Besond.Vorkommnisse:   keine

Spielbericht (Salza / TLZ)

Zum Toreschießen eingeladen

Salza wollte den Bock endlich umstoßen und seinen ersten Saisonsieg landen. Es finf auch gut an. So hatte Alert nach 10 Minuten Pech bei seinem Freistoß, den der Gästekeeper noch über die Latte lenken konnte. Aber danach wieder das alte Bild der ersten Spiele. Die FSG lud die Schwallunger regelrecht zum Toreschießen ein. Durch viele Ballverluste und eine katastrophale Deckungsarbeit kam man erneut auf die Verliererstraße. Jedesmal kamen die Gästestürmer frei vor dem Salzaer Tor zum Schuss und ließen sich diese Möglichkeiten nicht entgehen. Hippe (16.), Bauer (21.) und Bühner (45.) sorgten mit ihren Treffern bis zum Pausenpfiff bereits für klare Verhältnisse.

Auch die Hereinnahme von drei neuen Spielern zur Halbzeit brachte keine Wende mehr. Die Nervosität und das schwache Spiel setzte sich weiter fort. Die FSG kam noch einmal gefährlich vor das Schwallunger Tor, als Nette nur den Pfosten traf (80.). Zuvor hatten bereits Möller (47.) und Hippe (72.) das Ergebnis auf 5:0 für die Gäste geschraubt. Begreifen die Salzaer Spieler nicht bald worum es geht, könnte das Unternehmen Landesklasse in diesem Jahr ein ganz trauriges Kapitel werden.

Die FSG 99 Salza spielte mit:
Kühlewind - Jödicke, Gottschalk, Bokelmann (46. Burkhardt), Nette, Basse, Alert (46. M. Verkouter), D. Verkouter, Schütze, Ermisch, Rieger (46. Schiminitzki).