Landesklasse-West 4.Spieltag 2001/2002
8.September 2001
SV EK Veilsdorf vs. SC 1911 Heiligenstadt
Torfolge:
0 : 1   André Thüne (59.)
0 : 2   André Thüne (82.)

Schiedsrichter:   Bernhardt (Brehmen/Rhön)
Zuschauer:   150
Besond.Vorkommnisse:   keine

Spielbericht (hck/Heiligenstadt/TLZ)

Heiligenstadt weiter unbesiegt

(Veilsdorf) Zu einem verdienten 2:0-Auswärtserfolg kam der SC Heiligenstadt beim Landesligaabsteiger SV Elektro-Keramik Veilsdorf und feierte damit den dritten Sieg in Folge. Nach einer zerfahrenen ersten Halbzeit drückten die Eichsfelder in den zweiten 45 Minuten dem Spiel ihren Stempel auf. Andre Thüne ließ sich als zweifacher Torschütze feiern.

"Der starke Wind und ein holpriger Platz ließen uns zunächst nicht ins Spiel kommen", resümierte SCH-Trainer Marco Wehr. So hatte seine Elf nur wenige zwingende Chancen im ersten Abschnitt durch Andre Thüne, Christian Thüne und Daniel Papst. Auf der Gegenseite musste Torwart Marko Hottenrott zwei Mal Kopf und Kragen riskieren, um Gegentreffer zu vereiteln. Dabei verletzte er sich in der 35. Minute und musste behandelt werden, setzte das Spiel aber fort.

In den zweiten 45 Minuten wurden die Aktionen der Gäste druckvoller. "Da haben wir endlich die Räume genutzt und schnell über die Außen gespielt", so der Heiligenstädter Coach. Die konsequente Folge war der Führungstreffer von Andre Thüne (59.) nach guter Vorbereitung von Daniel Papst. Während Veilsdorf kaum noch zwingende Torchancen besaß, sorgte Andre Thüne nach 82 Minuten für die entgültige Entscheidung, als er eine Flanke von Christian Deppe per Kopf über die Torlinie drückte. Der zweifache Torschütze, Keeper Marko Hottenrott sowie Daniel Papst verdienten sich in dieser Partie die Bestnoten.

Die SC 1911 Heiligenstadt spielte mit:
Hottenrott - Riethmüller - Saul, Kruse, Leineweber, Papst, Deppe, Kastner (80. Klingebiel), A. Thüne, C. Thüne (75. Rohner), Honek (75. Fiedler).