Landesklasse-West 5.Spieltag 2001/2002
15.September 2001
SV 08 Steinach vs. SV Nahetal Hinternah
Torfolge:
0 : 1   Vodanovic (87.)

Schiedsrichter:   Schneider (Gefell)
mit schwacher Leistung
Zuschauer:   360
Besond.Vorkommnisse:   keine

Spielbericht von René Köhler (Steinach)

Steinachs Anrennen blieb ohne Erfolg

Steinach begann gewohnt druckvoll, kombinierte gut, doch dauerte es geraume Zeit bis Torgefahr erzielt wurde.
Nach zehn Minuten hatte Thomas Roß II das 1 : 0 auf dem Fuß, doch er schoß aus 10m übers Tor. Weitere Großchancen folgten, Thomas Roß I schoß freistehend aus 5m übers Tor (16.), Mikola Orshak´s Schuß holte ein Verteidiger von der Linie (28.) und Cech´s Direktschuß strich knapp am linken Pfosten vorbei.
Hinternah war gefährlich nach Eckbällen und Freistößen, doch Dreilich im Gastgebertor wirkte sehr sicher. Die beste Parade zeigte er, als er einen 16m Knaller aus dem Winkel faustete.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zunächst, Hinternah stand kompakt am Strafraum, Steinach rannte kopflos an und von Kombinationsfluß konnte keine Rede mehr sein. Dazu gesellten sich mehrere kuriose Entscheidungen des Schiedsrichters, die aber beide Vereine benachteiligten.
Thomas Roß II hatte in der 67. Minute wiederum eine "Hundertprozentige". Sein Schuß aus 12m ging knapp am Pfosten vorbei. Hinternah überbrückte das Mittelfeld mit langen Bällen auf den eminent gefährlichen Stürmer Thomas Langguth, der aber mehrmals vor Dreilich scheiterte. In der 87. Minute nahm er einen langen Paß auf, marschierte auf der linken Seite in den Strafraum, seine Eingabe drückte Vodanovic über die Torlinie zum umjubelten und glücklichen Hinternaher Auswärtssieg.
Steinachs Anrennen in der verbleibenden Zeit blieb ohne Erfolg.
So gingen die meisten der 360 Zuschauer entäuscht den "Fellberg" hinunter.

Der SV 08 Steinach spielte mit:
Dreilich - Stößel, Lederbuch, Luther, Cech, Wild, Roß II, Orshak (ab 78.Mauer), Roß I (ab 52. Dietrich), Lehnert (ab 46. Gröger)