Landesklasse-West 6.Spieltag 2001/2002
15.September 2001
FSV Hildburghausen vs. SV National Auleben
Torfolge:
0 : 1   Giesdorf (26.)
1 : 1   May (45.)
1 : 2   Grunig (61.)
2 : 2   Beilicke (66./FE)

Schiedsrichter:   Kirchner (Neidhartshausen)
Zuschauer:   200

Spielbericht (Aueleben / Thüringer Allgemeine)

Der zweite Auswärtspunkt

Auleben machte in Hildburghausen eine gute Partie und holte beim 2:2 den zweiten Auswärtspunkt. Fleischer musste bereits in den ersten fünf Minuten zweimal bei Schüssen des FSV eingreifen. Bänders Eckball landerte nach 15 Minuten am Pfosten, den Nachschuss von Bänder parierte der Torhüter. Die Gastgeber machten Druck, doch das erste Tor erzielten die Gäste. Ein herrlicher Freistoß von Giesdorf aus 20 Metern schlug genau neben dem Pfosten ein (26.). Dann aber Glück für Auleben, als Beilickes Kopfball aus vier Metern knapp vorbei ging (32.). Die Gastgeber kamen durch ein herrliches Tor zum 1:1. Dietmar May nahm eine lange Flanke direkt und schmetterte den Ball aus fünf Metern unter die Latte (45.).

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Die Gastgeber drückten, doch das 2:1 schoss wiederum Auleben. Grunigs Fallrückzieher landete aus sechs Metern im langen Eck (61.). Drei Minuten später hätte Bänder alles klar machen können, doch sein Schuss traf nur das Außennetz. In der 66. Minute Elfmeter für die Gastgeber nach Foul von Fleischer an Stegmeier. Beilicke verwandelte sicher zum 2:2. Die Gastgeber drängten auf den Sieg, doch Aulebens Abwehr brachte das Remis sicher über die Runden.

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer - Schmidt, Giesdorf, Hesse, Künne, S. Lauer (8. Hlawitschka), Martens, Henning (60. Schellhas), Ließmann, Bänder, Grunig (86. Conrad).