Landesklasse-West 6.Spieltag 2001/2002
23.September 2001
SV EK Veilsdorf vs. TSV Holzthaleben
Torfolge:
1 : 0   Güntzel (2.)
1 : 1   Aschenschandtner (35.)
1 : 2   Jarosz (45.)
1 : 3   Glebe (70./FE)
1 : 4   Winekl (76.)

Schiedsrichter:   Laube (Vachdorf)
Zuschauer:   210

Spielbericht (Holzthaleben / TA)

Schwarze Serie fand ein Ende

Nach langer Durststrecke gelang den Helbedündorfern auf dem gefürchteten Veilsdorfer Gelände der erste Saisonsieg und damit der Sprung weg aus den Gefilden der Tabellenniederung. Der eindeutige Erfolg, der noch hätte höher ausfallen können, ist einer kompletten Mannschaftsleistung und der psychologischen Arbeit des Trainers unter der Woche zu verdanken. Dabei begann es so, wie die letzten Spiele endeten. In der 3. Minute fühlte sich in der Abwehr keiner für den Veilsdorfer Torschützen verantwortlich. Ab dann waren aber die Tüchtigen mit ihrem Latein am Ende. 80 Minuten bestimmte Holzthaleben das Geschehen.

Trainer Etzrodt hatte umgestellt. Marice Haupt spielte einen guten Libero-Part im Verbund mit Jens Aschenschwandtner, und Jens Glebe wechselte ins rechte Mittelfeld, wo er für viel Druck über die Außenbahnen sorgte. Die Rückkehr von Karsten Winkel in die Regieposition tat ein übriges, und vorne rackerte Chris Jauer als bester Spieler. Den Ausgleich besorgte Jens Aschenschwandtner in der 37. Minute auf Vorarbeit von Pawel Jarosz. Mit dem Pausenpfiff erzielte letzterer die Führung.

Jens Glebe schoss per Foulstrafstoß in der 67. Minute das 1:3. Karsten Winkel stellte den Endstand in der 75. Minute mit einem 20-Meter-Freistoß her. Keeper Ralf Weißenborn hatte eine glänzende Szene in der 55. Minute, als er ein Tor aus spitzem Winkel verhinderte. Einwechsler Markus Ranzinger machte auf sich aufmerksam.