Landesklasse-West 6.Spieltag 2001/2002
23.September 2001
SV Normania Treffurt vs. SV Ulstertal Geisa
Torfolge:
0 : 1   Masylak (2.)
0 : 2   Masylak (80./FE)

Schiedsrichter:   Reder (Gleichamberg)
Zuschauer:   200

Spielbericht(kos/suv/TA)

Treffurts Misere dauert an nach 0:2

Normania kommt hinten nicht raus. Im sechsten Saisonspiel wieder kein Sieg. Es bleibt bei dem einen mageren Pünktchen.
Die Gäste aus Geisa waren ein Beispiel an Effizienz. Gleich die erste nennenswerte Aktion nutzten sie zum Tor. Mit einer großen Portion Können und etwas Glück, ließ Masylak die Treffurter Stefan Koch und Rösener alt aussehen und verwandelte aus zwölf Metern. Dabei kam ihm zugute, dass ihm nach einem Pressschlag der Ball genau wieder vor die Füße fiel.

In der unansehnlichen Begegnung musste Treffurt bis zur 40. Minute auf eine gute Szene vor dem Tor warten. Frank Montag tankte sich über rechts durch und spielte auf Christian Feike. Aus schwieriger Schusshaltung konnte Feike aus etwa 13 Metern nicht verwerten. Um Besserung war Normania nach dem Wechsel bemüht. Man sah es in der 49. Minute. Gerd Mehler stürmte über die linke Seite, bediente Christian Feike, dem jedoch auch diesmal kein Treffer gelang. Dann war es in der 51. Minute Mehler, der nach Flanke von Matthias Muth übers Gehäuse köpfte (51.).
Dieser Elan hielt nicht lange an. Die Gäste eroberten ihre Mittelfeldüberlegenheit schnell zurück. "Sie haben während des ganzen Spiels die feinere Klinge geschlagen", gab Vereinsvize Lutz Koscielsky unumwunden zu. Zehn Minuten vor dem Ende musste Treffurt alle Hoffnungen auf den so dringend nötigen Heimsieg begraben. Spielverderber war wieder Masylak. Er war im Strafraum nicht vom Ball zu trennen. Und obzwar der Geisaer schon recht weit abgedrängt war und im spitzen Winkel zum Tor stand, wurde er durch Foul gestoppt. Den fälligen Strafstoß verwandelte er.
Nach der Partie bestätigte Koscielsky, dass sich Treffurt intensiv um einen 25-jährigen armenischen Mittelfeldspieler bemüht. Allerdings stellte Koscielsky klar, einen Amateurspielervertrag mit festem Monats- gehalt sähe er ungern. Der Armenier solle außer Fußballspielen auch normal arbeiten gehen. "Wir helfen gern bei der Stellensuche." Zur aktuellen Leistungsmisere beim Landesklassisten sagte er beschwörend: "Wir müssen endlich, endlich punkten. Dieses Heimspiel durften wir nicht verlieren."

Der SV Normania Treffurt spielte mit:
Lange, Rösener, Koch, Schultz, Montag (81. Luhn), Mehler, Muth, Geuß, Scholz (71. Aster), Feigenspan, Venter (26. Feike)