Landesklasse-West 7.Spieltag 2001/2002
6.Oktober 2001
SV Germania Ilmenau vs. SC Leinefelde 1912
Torfolge:
1 : 0   Baranowski (9.)
1 : 1   Mumser (17.)

Schiedsrichter:   Michael Kahl ( Meuselwitz )
Zuschauer:   100
Besond.Vorkommnisse:   Gelb-Rote Karten für Alexy (Ilmenau/84.) und M.Grimm (leinefelde /90.)

Homepage des SC Leinefelde 1912

Spielbericht Horst Riemekasten (Leinefelde)

Auch in Ilmenau kein Sieg

Ilmenau - leinefelde

Wenn man die insgesamt dürftigen Leistungen beider Mannschaften zusammenfaßt, so kann man von einem gerechten Remis sprechen. Wenn man die Chancen zu Grunde legt, die sich beiden Mannschaften boten, so wäre sowohl ein Sieg der Ilmenauer als auch ein Sieg der Gäste möglich gewesen. So bleibt sachlich festzustellen, daß es den Männern um Trainer Thomas Stang erneut nicht gelang, endlich wieder einen Sieg zu erringen. Spielerisch boten die Leinefelder erneut nicht viel, mit der kämpferischen Leistung konnte man zufrieden sein, so auch Thomas Stang, der zum Schluß durchaus den Punktgewinn als Erfolg sah.

In den ersten 10 Minuten boten die Leinefelder eine desolate Vorstellung. Keine Ordnung, kein System war zu erkennen. Das 1:0 fiel nachdem T.Grimm in der 9.Minute den Ball im Mittelfeld verlor und niemand sich bei dem Konter für Baranowsli verantwortlich fühlte.
Dieser vollendete gekonnt und ließ Hartmann keine Chance. Hartmann, einer der Besten an diesem Tag, war es dann auch, der weitere Gegentreffer in der 14.Min. bei einem Schuß von Alexy und in der 15.Min. nach einer Ecke verhinderte. Bis zu diesem Zeitpunkt war von den Gästen noch kein einziger gelungener Angriff zu sehen! Urplötzlich dann in der 17.Minute der Ausgleich durch Munser. Zunächst konnte Fabig den Ball noch abwehren, irgendwie landete das Leder am Pfosten und war dann hinter der Linie. Das munterte die Leinefelder sichtlich auf, ihr Spiel wurde nun etwas ansehnlicher. Kurz vor der Pause noch eine Riesenchance für Wedekind. Schön freigespielt scheiterte er jedoch an Fabig. Im Gegenzug noch ein Lattenknaller der Ilmenauer.

Niemand dachte wohl zur Pause, daß es bei diesem Ergebnis bleiben sollte, da durch die Abwehrschwächen hüben wie drüben sich doch viele Möglichkeiten ergaben. Aber, alle sich in der 2.Halbzeit bietenden Chancen auf beiden Seiten blieben ungenutzt. Die Ilmenauer vergaben in der 58.Min., als Alexy erneut an Hartmann scheiterte, in der 63.Minute und zweimal in der 85.Minute. Beim SCL vergaben in der 55.Minute Munser überhastet, Keppler in der 61.Minute und in der 78.Minute sowie nochmal Munser in der 87.Minute mit einem Kopfball aus 5 Meter Entfernung. So blieb es bei diesem Unentschieden.

Der SV Germania Ilmenau spielte mit:
Fabig-Wedekind, 46.Min. Werner-Alexy, GRK 84.Min.-Huck- Schneider-Hartrumpf-Bäuerle-Baranowski-Eckardt-Wettengel-Dobrocki.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann-T.Grimm-Wummel, 46.Min. Weinrich-Schuchart-Rühl- Hänsel-Munser-Keppler-Wedekind, 75.Min. Kanzler-M.Grimm, GRK 90.Min.-Müller