Landesklasse-West 7.Spieltag 2001/2002
6.Oktober 2001
SC 1911 Heiligenstadt vs. SV National Auleben
Torfolge:
1 : 0   Stellmann (5.)
2 : 0   Kastner (40.)
3 : 0   Kastner (63.)
4 : 0   Honek (70.)
5 : 0   Saul (77.)

Schiedsrichter:   Ott (Eisenach)
Zuschauer:   150

Spielbericht aus Auleben (TA)

Chancenlos in Unterzahl

Beim Spitzenreiter hatte Auleben nicht die Spur einer Chance. Konnten die Gäste in der ersten Halbzeit noch einigermaßen mithalten, so brachen sie im zweiten Durchgang völlig ein.
Umstritten blieb die Situation vor dem ersten Gegentreffer. Der Schiedsrichter wollte an der Strafraumgrenze ein Foul gesehen haben. Dafür bekam Künne auch noch die Gelbe Karte, die später böse Folgen haben sollte. Und schließlich donnerte Stellmann den Freistoß über die Mauer genau in den Winkel zum 1:0. Die Gastgeber blieben am Drücker und erspielten sich weitere Chancen. Honeks Kopfball landete am Querbalken (12.). Auleben fing sich. So boten sich auch den Gästen Torgelegenheiten. Grunig wurde im Strafraum gefoult. Doch der Elfmeterpfiff blieb aus (20.). Hlawitschka zögerte zu lange und verzog aus freier Schussposition (26.).
Aulebens Pechsträhne hielt an. Ersatz-Libero Hoffmann, der den gesperrten Giesdorf vertrat, verletzte sich so schwer, dass er ausgewechselt werden musste. Nun rückte Künne in die Position des letzten Mannes. Die Eichsfelder wurden wieder stärker. Honek verfehlte das Ziel noch (38.). Doch Kastner traf aus 25 Metern zum 2:0. Kurz nach der Pause hätte es beinahe den nächsten Gegenschlag gegeben. Aber Sieberts Schuss aus 16 Metern zischte knapp vorbei (49.).
In der 55. Minute erhielten Aulebens Libero-Sorgen eine bittere Fortsetzung. Nach einem Foul der harmloseren Art sah Künne die Gelb-Rote Karte. Daraufhin wurde der 42-jährige Lauer als neuer Abwehrchef eingewechselt. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass Heiligenstadt in Überzahl immer dominanter wurde. Nach einer langen Flanke köpfte Kastner zum 3:0. Als Honek allein vorm Tor stand, hatte er wenig Mühe zum 4:0 zu vollenden. Auleben kam nicht mehr zum Luftholen und lieferte nur noch eine Abwehrschlacht. Nach einem herrlichen Spielzug donnerte Saul den Ball zum 5:0 unter die Latte. Am Ende ging der Sieg auch in dieser Höhe voll in Ordnung. Heiligenstadt war die klar bessere Mannschaft.

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer - Hoffmann (30. Hilpert), Hesse, Schmidt, Künne (55. Gelb-Rote Karte), Lutze, Martens, Lißmann (65. Schellhas), Hlawitschka (56. B. Lauer), Bänder, Grunig.