Landesklasse-West 8.Spieltag 2001/2002
13.Oktober 2001
SC Leinefelde 1912 vs. TSV 1908 Holzthaleben
Torfolge:
0 : 1   Heppner (19.)
0 : 2   Winkel (50.)
0 : 3   Jauer (53.)

Schiedsrichter:   Rainer Eichenberg ( Großburschla )
Zuschauer:   180
Besond.Vorkommnisse:   keine

Homepage des SC Leinefelde 1912

Spielbericht Horst Riemekasten (Leinefelde)

Schwache Vorstellung gegen Holzthaleben

Leinefelde - Holzthaleben

Nach dieser desolaten Vorstellung der jungen Burschen von Trainer Thomas Stang muß man aus Leinefelder Sicht eindeutig sagen, so geht das nicht mehr weiter. Nach dem Punktgewinn in Ilmenau war man eigentlich optimistisch, diesmal ein erfolgreiches Heimspiel abliefern zu können. Doch was in den 90 Minuten den treuen Fans geboten wurde, war eine Zumutung. So etwas darf nicht wieder passieren, sonst sind diese Zuschauer wohl nicht mehr da. Hauptkritikpunkt ist dabei die Tatsache, daß die Mannschaft weit unter ihren Möglichkeiten blieb. Es geht also nicht darum, daß die jungen Spieler Zeit brauchen und lernen müssen. Es geht vielmehr darum, daß der Willen vorhanden sein muß, sich dieser Aufgabe zu stellen. Diesen Willen aber vermißte man bei fast allen Leinefelder Spielern.
Da wurden Fehler gemacht-fast anfängerhaft- wie beim 0:1 in der 19.Minute durch Heppner. Eine Flanke von rechts kommt langgezogen zum Schützen, sein Gegenspieler schaut tatenlos zu. Es sei daran erinnert, daß genau dieses in einer ähnlichen Situation gegen Heiligenstadt zum 1:2 kurz vor Schluß führte und damit zwei Punkte kostete. In der ersten Halbzeit war kaum eine gelungene Aktion vom SCL zu registrieren, aber bei drei Flanken in den Strafraum der Gäste waren doch viele Unsicherheiten der Abwehr zu spüren. Leider merkte dies niemand auf Leinefelder Seite. Dagegen wurden die Gäste bei ihren meist als Konter vorgetragenen Angriffen kreuzgefährlich, so daß die Einheimischen mit dem Pausenstand froh sein mußten.

Alles, was sich die Leinefelder für die 2.Halbzeit vorgenommen hatten, blieb nur ein Strohfeuer. In der 50.Minute gab der Schiedsrichter nach Foul von Wummel Freistoß für die Gäste, übersah dabei aber das vorherige Foul von Jarosz. Winkel traf zum 0:2.
Drei Minuten später schoß Jauer das 0:3 aus einer Abseitsstellung von einigen Metern heraus, und das Spiel war entschieden. Zugegeben- Pech für den SCL, aber man hätte sich vorher eine bessere Spielweise der Leinefelder gewünscht. Die desolate Spielweise-mangelhaftes Zweikampfverhalten, kein geordnetes Mittelfeld, viele Abspielfehler und schwaches Abwehrverhalten- das alles führte erst dazu, das die Gäste so auftrumpfen konnten.
Was war ansonsten noch zu registrieren?
In der 59.Minute traf Jarosz nur die Latte, in der 80.Minute stand Munser allein vor dem Torwart, konnte ihn aber nicht überwinden und eine Minute später schoß Munser aus guter Position über das Tor.

Fazit: Der SCL blieb weit unter den Möglichkeiten. Das reichte nicht gegen eine solide aufspielende Gästemannschaft. Schließlich paßte sich das Schiedsrichtergespann dem SCL-Niveau an - kurz: Mehr als schlecht!

Die SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann-T.Grimm, 46.Min. Flucke, 75.Min. Raabe-Wummel- Schuchart-Rühl-Hänsel, 71.Min. Kanzler-Munser-Klöppner-Keppler-Weirich-Müller.

Der TSV 1908 Holzthaleben spielte mit:
Weißenborn-Jauer-Ziska-Sieland-Guckuk-Jarosz-Glebe-Heppner, 69.Min. Ranzinger-Lopota-Winkel- Etzrodt.