Landesklasse-West 9.Spieltag 2001/2002
20.Oktober 2001
SV Wacker Bad Salzungen vs. SC Leinefelde 1912
Torfolge:
1 : 0   Pridonaschwilli (58.)

Schiedsrichter:   Axel Reder ( Gleichamberg )
Zuschauer:   60
Besond.Vorkommnisse:   keine

Homepage des SC Leinefelde 1912

Eindrücke von Jochen Scheerbaum (Leinefelde)

Auch Bad Salzunger Luft führte nicht zu Leinefelder Toren

Pridonaschwilli besiegelte das Schicksal der Eichsfelder nach knapp einer Stunde. Nach einem weiten Flankenball nahm er das Leder volley, Hartmann im Kasten war sichtlich überrascht, unhaltbar erschien der spielentscheidende Treffer keineswegs. Wie so oft in dieser Saison standen die Leinestädter mit leeren Händen da.

Eigentlich war es ein typisches 0:0-Spiel. Die Abwehrreihen dominierten, im Mittelfeld neutralisierten sich beide Formationen, die Angriffsreihen hingen hüben wie drüben in der Luft. Chancen blieben Mangelwaren, hundertprozentige Möglichkeiten gab es überhaupt nicht. Nur wenig war in der ersten Halbzeit zu berichten. Bemerkenswert lediglich, daß Wummel in der 12.Minute auf der Linie retten mußte. Und: Der agile Keppler mußte einige unschöne Attacken sich gefallen lassen, in der 30.Minute wurde eine Tätlichkeit von Leimbach gegen ihn nur mit Gelb bedacht. Schiedsrichter Reder ließ einfach zuviel durchgehen, rüde Attacken waren an der Tagesordnung.

Durchgang zwei begann mit einem Achtungszeichen der Eichsfelder. Eine verunglückte Flanke von Hänsel (51.) sprang an das Lattenkreuz. Nach dem Führungstreffer versuchten die Gäste, zum Ausgleich zu kommen. Wummel (62.) köpfte zunächst knapp vorbei, ein Volleyschuß (83. ) verfehlte ebenfalls das Ziel. Im Angriff wirkten die Gäste zu hausbacken, um die keineswegs überzeugende Abwehr der Platzherren ernsthaft in Schwierigkeiten zu bringen. Am Einsatz und Willen hatte es keineswegs gelegen, wenngleich das Engagement der einzelnen Spieler sehr unterschiedlich ausfiel. Ein primitiver Abwehrfehler kostete wieder einmal einen Zähler.

Die SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann - T.Grimm, 86.Min. Raabe-Wummel-Schuchart-Rühl-Hänsel, 64.Min. Köppner-Munser - Keppler-Weirich-M.Grimm, 77.Min. Kanzler - Müller .