Landesklasse-West 9.Spieltag 2001/2002
20.Oktober 2001
TSV Holzthaleben vs. SV National Auleben
Torfolge:
1 : 0   Winkel (36.)
1 : 1   Martens (83.)

Schiedsrichter:   Stollberg (Mühlhausen)
Zuschauer:   210

Spielbericht Thüringer Allgemeine

Zu pomadig und weit weg

Die Platzherren aus Holzthaleben stürmten, die Aulebener Gäste rührten Beton an - so könnte man das Spiel beschreiben, dessen Ausgang für den SV National nicht einmal unverdient war. Die Möglichkeiten, die die Holzthalebener gegen die Abwehrriege hatte, um das Spiel für sich zu entscheiden wurden vertan, weil man zu pomadig agierte und zu weit von den Gegenspielern weg stand. Das liegt nicht zuletzt daran, dass fünf Spieler arbeitsbedingt in letzter Zeit nicht trainieren konnten. Die einzige Großchance der Aulebener - ein Spieler war durch die TSV-Abwehr gebrochen - verhinderte Schlussmann Weißenborn in der 15. Spielminute souverän. 20 Minuten später gingen die Mannen von Trainer Uwe Etzrodt durch einen Freistoß von Winkel mit 1:0 in Führung. Dass es dann noch zum Ausgleich kam, lag an einem abgefälschten Standart und einem nicht gedeckten Martens, der aus dem Spiel in der 83. Minute den Ausgleich schoss.