Landesklasse-West 10.Spieltag 2001/2002
3.November 2001
SC Leinefelde 1912 vs. SV EK Veilsdorf
Torfolge:
0 : 1   Kreußel (12.)
1 : 1   Weinrich (44.)
1 : 2   Jank (55.)
2 : 2   Klöppner (65.)
2 : 3   Kreußel (81.)

Schiedsrichter:   Helmut Eckardt ( Legefeld )
Zuschauer:   150
Besond.Vorkommnisse:   keine

Homepage des SC Leinefelde 1912

Spielbericht Horst Riemekasten (Leinefelde)

Auch gegen Veilsdorf noch kein Erfolgserlebnis

Leinefelde - Veilsdorf

Die meisten der Zuschauer meinten, ein flottes Spiel gesehen zu haben. Veilsdorfs Neu(Alt)- Trainer Harry Wolfschmidt sprach von einem Spiel, welches eigentlich unentschieden hätte enden müssen. Aber, all diese Komplimente nützen der Leinefelder Mannschaft wenig, steht sie doch wieder mit leeren Händen da.

Das Spiel der SCL-Elf zeigte einerseits, daß die Mannschaft durchaus noch die Chance hat, aus dem Keller zu kommen. Andererseits wurden auch schonungslos die gegenwärtigen Defizite der Leinefelder offengelegt. Das sind vor allem ein katastrophales Abwehrverhalten und die Harmlosigkeit im gegnerischen Strafraum.
Dazu kommen noch die vielen Schaltpausen jeweils nach Spielbeginn und nach dem Wechsel. So wäre Veilsdorf fast schon in der 11.Minute zum Tor gekommen, aber Hartmann konnte gegen Preßler gerade noch klären. Aber eine Minute später gelang Kreußel das 0:1. Drei Leinefelder stürzten sich auf den Spieler, der von rechts kam, konnten ihn aber am Flanken nicht hindern. In der Mitte stand Kreußel völlig allein und konnte sich die Ecke aussuchen. In der 22. Und 28.Minute kamen die Gäste zu weiteren Möglichkeiten, die aber Hartmann bereinigen konnte. Die erste verheißungsvolle Möglichkeit für den SCL war in der 43.Minute zu registrieren als Müller knapp am Tor vorbei schoß. Eine Minute später gelang Weinrich der Ausgleich. Bis zur Pause dann noch zweimal Hartmann, der klären konnte.

Klaus Meyer   Der neue Coach an der Seitenlinie des SC 1912 Leinefelde: Klaus Meyer
Foto: Horst Riemekasten

Nach dem Wechsel endlich dann eine Leinefelder Mannschaft, die mehr Engagement und Selbstvertrauen zeigte. Hartmann stand gut und tat alles, um seinen Kasten sauber zu halten. Aber in der 55.Minute war er bei einem Freistoß aus gut zwanzig Meter Entfernung gegen den Sonntagsschuß von Jank machtlos. Der Ball schlug unhaltbar im oberen Eck ein. Die Moral der Leinefelder an diesem Tag aber stimmte. In der 65.Minute gelang Klöppner mit einem Hinterhaltschuß der Ausgleich. Danach bestimmte Leinefelde das Geschehen. Schöne Aktionen gelangen nun, aber etwas Zählbares kam nicht heraus. M.Grimm, Munser und Müller hatten zwar Möglichkeiten, aber richtige Chancen waren nicht zu verzeichnen. Veilsdorf kam nur zu vereinzelten Kontern, aber einer davon schlossen sie mit dem Siegestreffer durch Kreußel in der 81.Minute ab. Das war es dann. Aus Leinefelder Sicht war es wieder ein Spiel unter der Überschrift- "Dumm gelaufen."

Noch anzumerken: Vor dem Spiel wurde der Leinefelder Kapitän Christian Schuchart für sein 150.Punktspiel in der 1.Mannschaft geehrt. Herzlichen Glückwunsch !

Die SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann - Schuchart-T.Grimm-Kanzler, 52.Min. Klöppner-Rühl-Munser-Wummel-Hensel-M.Grimm-Weinrich-Müller.

Der SV EK Veilsdorf spielte mit:
Ritter-Paulus- Luther-Hoffmann-Jank-Goldschmidt-Höfer-Preßler-Reuter, 86.Min. Wirsing-Pleger-Kreußel, 90.Min. Westhäuser.