Landesklasse-West 10.Spieltag 2001/2002
4.November 2001
SV National Auleben vs. SV Wacker Bad Salzungen
Torfolge:
1 : 0   Künne (36.)
1 : 1   Otto (67.)
2 : 1   Giesdorf (75.)
3 : 1   Giesdorf (83.)

Schiedsrichter:   Pfaff (Arnstadt)
Zuschauer:   120

Spielbericht aus Auleben (TA)

Giesdorf traf in den Winkel

Auleben feierte einen ganz wichtigen Sieg gegen die Gäste aus Bad Salzungen, der dank einer starken kämpferischen Leistung völlig verdient war. National musste ersatzgeschwächt antreten, denn vier Stammspieler fehlten. Die Gäste waren zwar spielerisch überlegen, doch die Auleber Abwehr stand diesmal sehr gut. Die Partie begann mit einer guten Chance für die Gäste nach fünf Minuten. Leimbach schoss aus 16 Metern an den Pfosten. Auf der Gegenseite stand Torsten Grunig völlig allein vor dem Tor von Otto. Überhastet schoss er über den Keeper und das Tor. In der 18. Minute wurde Aulebens Torwart Jens Fleischer böse gefoult. Er wurde daraufhin behandelt, musste aber zur Halbzeit mit einer Beckenprellung vom Platz. Auleben konterte danach geschickt. Ein herrlicher Freistoß von Sebastian Künne aus 16 Metern brachte in der 36. Minute das 1:0 für die Gastgeber. Diese besaßen weitere gute Chancen: Eine Flanke von Uwe Ließmann verpasste Grunig ganz knapp (38.). Erneut war es Aulebens Mittelstürmer, der in der 40. Minute am Torhüter der Gäste scheiterte. Stefan Giesdorfs Freistoß ging knapp am Winkel vorbei (44.) - hier lag eine 2:0-Führung mehrfach in der Luft.

In den zweiten 45 Minuten musste Jörg Hlawitschka für den verletzten Fleischer ins Tor. Viel musste er nicht mehr halten, machte seine Sache aber ordentlich. Die Gäste begannen die zweite Halbzeit optisch überlegen, konnten das Auleber Tor aber kaum in Gefahr bringen. Doch beim Ausgleich hatten sie Glück: Der Ball von Otto wurde noch abgefälscht und trudelte flach ins Tor (67.). Aber National blieb immer wieder mit Kontern gefährlich. Grunig besaß eine Riesenchance, scheiterte aber aus Nahdistanz am hervorragend haltenden Otto (70.). Ein herrliches Tor führte zum 2:1 für den Gastgeber. Nach einem Freistoß von Künne nahm Giesdorf den Ball aus zehn Metern direkt und hämmerte ihn in den Winkel (75.). Eine schöne Einzelleistung brachte dann die Entscheidung. Grunig ging in der 83. Minute von der Mittellinie auf und davon und hob den Ball über den Torwart ins leere Tor zum 3:1-Endstand. Die Gäste besaßen nur noch eine Chance, als Matthias Ader aus vier Metern nur die Latte traf (85.). Mit diesem Sieg konnte National den Kontakt zum Mittelfeld herstellen.

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer (46. B. Lauer) - Hesse, Giesdorf, S. Lauer, Schellhas, Martens, Künne, Ließmann, Krummrich, Grunig (87. Henning), Hlawitschka.