Landesklasse-West 11.Spieltag 2001/2002
10.November 2001
FSG 99 Salza vs. SC Leinefelde 1912
Torfolge:
0 : 1   Müller (2.)
1 : 1   Rieger (81.)

Schiedsrichter:   Olaf Beck (Trusetal)
Zuschauer:   150
Besond.Vorkommnisse:   keine

Homepage des SC Leinefelde 1912

Spielbericht Horst Riemekasten (Leinefelde)

In Salza zwei Punkte verschenkt
Endlich wieder einmal gut gespielt

FSG Salza SC Leinefelde Endlich wieder einmal gut gespielt, gekämpft bis zur Erschöpfung ( bis auf wenige Ausnahmen ) und auch im Zweikampfverhalten diesmal wesentlich besser, aber leider keine drei Punkte eingefahren. Dies in etwa das Fazit dieses Spieles aus Leinefelder Sicht. Auch die zahlreichen Leinefelder Fans waren mit dem Auftreten ihrer Mannschaft zufrieden, aber mit dem Ergebnis natürlich nicht.

Die Salzaer begannen wie die Feuerwehr und hatten schon nach wenigen Sekunden eine dicke Einschußmöglichkeit. Aber im Gegenzug das 0:1 durch Müller, der eine Abwehrschwäche eiskalt nutzte. Das hätte eigentlich Selbstvertrauen geben müssen, doch die SCL- Abwehr leistete sich noch so manchen Schnitzer. Glück für die Gäste, daß die Salzaer Spieler auch nicht besonders gut ihre Möglichkeiten nutzten oder aber Hartmann im Leinefelder Tor auf dem Posten war. Nach und nach aber bekamen die Schützlinge von Trainer Klaus Meyer das Spiel in den Griff. Ihnen gelangen einige gute Spielzüge aus dem Mittelfeld heraus und deuteten auch Torgefahr an. ( Weinrich, Hänsel, M.Grimm ). Besonders auch Müller zeigte sich stark verbessert, aber auch er verzog einige Male , wenn auch knapp. Die größte Chance zum 2:0 vergab jedoch Hänsel in der 45.Minute, als er freistehend aus 10 Metern Entfernung das leere Tor nicht traf.

FSV 99 Slaza - Leinefelde 1:1 Der zweite Durchgang stand ganz im Zeichen der Eichfelder. Sie schnürten die Gastgeber förmlich in ihrer Hälfte ein, aber das 2:0 wollte einfach nicht fallen. Allein Hänsel hätte sich an diesem Tag berühmt schießen können, doch leider vergab er aus den besten Positionen heraus. M.Grimm und Munser und , und –das verdiente Tor, das sicherlich die Entscheidung gebracht hätte, fiel nicht. Von den Salzaern war in der 2.Hälfte nicht viel zu sehen. In der 70.Minute war ein Gewaltschuß von Schiminitzki zu registrieren, mehr nicht. Bis auf die 81.Minute. Ein weiter Freistoß gelang in den Leinefelder Strafraum und plötzlich war in einem Gewühl Rieger am Ball und erzielte den Ausgleich. Groß natürlich die Enttäuschung bei den Gästen, aber so ist das nunmal im Fußball. Wer seine Chancen nicht nutzt braucht sich nicht zu wundern, wenn er dann mit leeren Händen da steht. Nun gut, einen Zähler brachten die Leinefelder mit nach Hause, aber es hätte in der letzten Minute auch noch den Siegestreffer für die Platzbesitzer geben können. Aber ein Hinerhaltschuß ging knapp daneben. So blieb es bei dem Remis, das aber keiner der beiden Mannschaften eigentlich nützt. Aber aus Leinefelder Sicht war zumindest eine Formverbesserung zu spüren. Vielleicht klappt es nun in den beiden folgenden Heimspielen.

Die FSG 99 Salza spielte mit:
Kühlewind-Gottschalk, 59.Min. Alert-Weber-Basse, 50.Min. Gödecke-Burkhardt-Nette, 80.Min. D.Verkouter-Ermisch-Spangenberg-Schütze -Schiminitzki-Rieger.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann - Schuchart, 80.Min. Gattke-T.Grimm-Wummel-Kanzler-Munser-Klöppner-M.Grimm-Weinrich-Müller, 63.Min. Keppler.