Landesklasse-West 12.Spieltag 2001/2002
17.November 2001
SC Leinefelde 1912 vs. EFC 08 Ruhla
Torfolge:
0 : 1   Ludwig (2.)
0 : 2   Maul (70.)

Schiedsrichter:   Otto Puplick ( Wiehe )
Zuschauer:   100
Besond.Vorkommnisse:   Gelb/Rote Karte: Wummel(88./Leinefelde))

Homepage des SC Leinefelde 1912

Spielbericht Horst Riemekasten (Leinefelde)

Ruhla entführt 3 Punkte
Wieder kein Leinefelder Heimsieg

Leinefelde Ruhla 0:2

Wieder kein Leinefelder Heimsieg . Dies ist kurz und knapp das Fazit dieses Spieles, das von Ruhla ohne größere Probleme gewonnen wurde. Enttäuschung aus Leinefelder Sicht, daß die SCL-Mannschaft leider nicht an die Leistung aus dem Spiel in Salza vor einer Woche anknüpfen konnte. Dabei kann man den jungen Männern von Trainer Klaus Meyer noch nicht einmal den Willen absprechen, daß sie nicht gekämpft hätten. Aber das reicht eben noch nicht aus, um in der Landesklasse ein Spiel erfolgreich zu bestreiten. Zwar bestimmten die Einheimischen über weite Strecken das Geschehen, aber daraus konnte erneut kein Kapital geschlagen werden. Vor allem deshalb, weil die Gefährlichkeit bei den Angriffen fehlte, weil ganz einfach nach vorn zu wenig gemacht wurde. Es ist auch zur Zeit niemand da, der durch sein Auftreten die anderen nach vorn treibt. M.Grimm und Wummel, die das eigentlich könnten, blieben auf diesem Gebiet sehr blaß. M.Grimm war zwar der erste, der in der 7.Min. den Gästetorwart Reissig beschäftigte, aber ansonsten war von ihm nichts zu spüren, was die Torgefährlichkeit betraf. Der SCL bemühte sich anfangs um Möglichkeiten, aber nicht einer kam zu einer verheißungsvollen Situation. Trotz weniger Spielanteile waren die Ruhlaer weitaus gefährlicher.
Das 0:1 war dennoch recht glücklich als ein Lattenabraller von Ludwig eingelocht werden konnte. Hier schaute Wummel wie ein unbeteiligter Urlauber neben den Schützen stehend zu. Danach aber mußte Hartmann im SCL-Tor mehr ran als sein Gegenüber. Glück hatte der Ruhlaer Ziesak, als der Schiedsrichter ihm nach einem bösen Foul von hinten in die Beine von M.Grimm in der 38.Min. nur die Gelbe Karte gab. Viele der Anwesenden fragten nicht unberechtigt, was ein Spieler noch mehr machen muß, um des Feldes verwiesen zu werden. Nach dem Wechsel hatten zunächst die Leinefelder Glück, um nicht ein weiteres Tor zu kassieren.

Leinefelde Ruhla Dann aber hatten sie doch ein paar wenige Chancen, die jedoch kläglich vergeben wurden. Auch hier ragte Wummel besonders heraus, als er in der 59.Min. das Kunststück fertig brachte, aus 5 Meter vor dem Tor freistehend den Ball über den Kasten zu setzen. Es war fast nicht mit anzusehen, wie harmlos die Leinefelder trotz Feldüberlegenheit waren. Ganz anders die Gäste. Während Ludwig in der 62.Min. aus abseitsverdächtiger Position nur den Pfosten traf, stellte Maul in der 70.Min. den Endstand her. Mit ihren klug und schnell vorgetragenen Kontern waren sie wesentlich torgefährlicher als die Leinefelder. Für die bleibt nun wieder nur die Hoffnung auf das nächste Spiel. In diesem Spiel wird aber Wummel zuschauen müssen, da er in der 88.Min. sich erneut negativ hervortat und nach einem blödsinnigen Foul berechtigt die Gelb-Rote Karte erhielt.

Der EFC 08 Ruhla spielte mit:
Reissig - Müller (80.Bartko) - Bauch - Ziesak (46.Törmer) - May - Bergemann - Dorn - Malsch - Ludwig - Fuchs - Maul.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hartmann (55.verletzungsbedingt Hoffmann) - T.Grimm - Kanzler,82.Min. Hildebrandt - Wummel(88.Min.GRK) - Rühl - M.Grimm - Klöppner - Hänsel - Müller - Weinrich - Keppler(63.Balmer).