Landesklasse-West 13.Spieltag 2001/2002
24.November 2001
SC Leinefelde 1912 vs. SV National Auleben
Torfolge:
  Fehlanzeige    

Schiedsrichter:   Lutz Nimptsch ( Sömmerda )
Zuschauer:   100

Homepage des SC Leinefelde 1912

Spielbericht Horst Riemekasten (Leinefelde)

Auleben mit Punktgewinn-SCL nun Letzter

SC 1911 Leinefelde - SV National Auleben 0:0

Es ist nunmal so, wer keine Tore schießt, kann nicht gewinnen. Es nützt auch nichts, daß man feststellen kann, daß Leinefelde über weite Strecken das Spiel bestimmt hat. Am Ende haben beide Mannschaften nicht getroffen und somit die Punkte geteilt. Nun kann man auch noch spekulieren: was wäre wenn:

-in der 34.Minute Hlawitschka aus Kurzdistanz per Kopf getroffen hätte und Hoffmann-für den verletzten Hartmann im Tor- nicht so großartig gehalten hätte
-im Gegenzug Keppler , 3 Meter allein vor dem leeren Tor den Ball nicht über das Tor gedroschen , sondern mit Verstand und Innenseite über die Linie geschoben hätte
-Müller, Hänsel, Balmer und die Gebrüder Grimm ihre guten Möglichkeiten genutzt hätten
-Grunig in der 79.Minute im Konter nicht den Pfosten, sondern das Tor getroffen hätte
-Und, und.....

All das zeigt, es war alles möglich. Aus Leinefelder Sicht natürlich die Ernüchterung, daß erneut kein Heimsieg gelang und nun der letzte Platz in der Tabelle der "verdiente" Lohn dafür ist. Leider, so muß man sagen. Spielerisch und auch kämpferisch kann man allen SCL-Akteuren keinen Vorwurf machen, im Gegenteil. Durch Krankheit und Verletzung, Gelb-Rot-Sperre und Urlaub bedingt mußte Trainer Klaus Meyer quasi das letzte Aufgebot auf den Kunstrasenplatz schicken. Ein besonderes Lob verdient sich dabei der Kapitän der 2.Mannschaft, Rene Dreßler, der eine gute Leistung ablieferte.

Leinefelde - AulebenDie tapferen Gäste entführten am Ende nicht einmal unverdient einen Punkt und waren damit sichtlich zufrieden. Da es ja nun nicht noch schlechter werden kann, haben die jungen Männer des SCL alle Möglichkeiten, alles zu tun, damit es nun besser wird. Galgenhumor? Nein- noch ist Zeit, die spielerischen und kämpferischen Potenzen in Tore und damit in Punkte umzuwandeln. Nur müssen sie schnellsten damit beginnen.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hoffmann - T.Grimm - Kanzler - Dreßler - Rühl - Munser - M.Grimm - Hänsel - Wedekind - Keppler, 70.Min. Balmer - Müller.

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer - Schellhasi - Hesse - Martens - Künne - Hlawitschka - Lauer, S.- Krummrich, 61.Min. Hoffmann - Grunig - Bänder, 76.Min. Lauer, B. - Giesdorf.