Landesklasse-West 14.Spieltag 2001/2002
1.Dezember 2001
SV Blau-Weiß Schwallungen vs. SC 1911 Heiligenstadt
Torfolge:
1 : 0   Bühner (8.)
1 : 1   Riethmüller (15.)
1 : 2   Stellmann (40.)
2 : 2   Bauer (44.)
3 : 2   Maschek (52.)
4 : 2   Bauer (73.)
5 : 2   Bühner (87.)

Schiedsrichter:   Reder (Gleichamberg)
Zuschauer:   100

Spielbericht (Heiligenstadt / TLZ )

Katastrophale SCH-Abwehr

Mit einer 2:5 (2:2)-Packung kehrte der SC Heiligenstadt vom Pflichtspiel bei Blau-Weiß Schwallungen zurück. "Die Leistung unserer Abwehr einschließlich Libero und der Manndecker war die Krönung. Und das im negativen Sinne", schimpfte nach Spielschluss SCH-Trainer Marco Wehr. Aber er machte die Niederlage beim Tabellensiebten nicht nur an der Abwehr fest. "Wir sind nicht am Gegner gescheitert, sondern an uns selbst, denn zurzeit sind wir auf dem Platz keine Einheit, es fehlt der Teamgeist. Ich bin schwer enttäuscht von meiner Mannschaft", fügte Marco Wehr hinzu.

Dabei kam der große und gut bespielbare Platz in Schwallungen dem Spielsystem der als Spitzenreiter angereisten Gäste aus dem Eichsfeld entgegen. Patrick Lesser vergab in der Anfangsphase zwei sehr gute Einschussmöglichkeiten. Die vom Gastgeber in der achten Minute überraschend erzielte Führung konnte Stefan Riethmüller (15.) wettmachen. Ab diesem Zeitpunkt kriselte es im SCH-Team. Dennoch gelang Michael Stellmann (40.) das Führungstor der Gäste. Auch nach dem 2:2-Ausgleich der Schwallunger in der 44. Minute war für die Heiligenstädter Elf noch alles möglich. Aber die Gäste waren nun kopflos und boten eine desolate Leistung, die sehr weit entfernt vom Anspruch ist, einer Spitzenmannschaft zu sein.

Der SC 1911 Heiligenstadt spielte mit:
Hottenrott, Saul, Riethmüller, Kruse, Deppe, Wehr (82. C. Thüne), Papst, Lesser (75. Klingebiel), Honek, A. Thüne, Stellmann (75. Kastner).