Landesklasse-West 14.Spieltag 2001/2002
1. Dezember 2001
EFC 08 Ruhla vs. SV National Auleben
Torfolge:
0 : 1   Hlawitschka (61.)
0 : 2   Hlawitschka (70.)

Schiedsrichter:   Specht (Tiefenort)
Zuschauer:   120

Spielbericht aus Auleben (TA)

Doppelschlag von Hlawitschka

National Auleben zeigte in Ruhla eine ganz starke Partie und landete völlig verdient seinen ersten Auswärtssieg. Vor allem kämpferisch war man den Gastgebern klar überlegen. Zwei Tore von Jörg Hlawitschka sorgten für die drei Zähler.

Der EFC Ruhla besaß am Anfang zwei klare Chancen. In der 5. Minute konnte Aulebens Keeper Fleischer einen Kopfball von Bergemann parieren; einen Schuss vom selben Spieler lenkte Fleischer reaktionsschnell zur Ecke (12.). Danach wurden die Gäste stärker. Giesdorfs Freistoß aus 20 Metern holte EFC-Torwart Reissig aus dem Winkel. Dann hätte Bänder das 0:1 erzielen müssen. In der 31. Minute ging sein Schuss knapp über den Winkel. Kurz darauf war erneut Bänder allein durch, hob den Ball über den Torwart, aber auch das Tor. Noch eine gute Chance für National in der 40. Minute: Bänders Schuss aus 16 Metern zischte über die Latte des Ruhlaer Gehäuses.

Nach dem Wechsel musste sich Fleischer bei einem Schuss von Beck ganz lang machen (49.). Auleben verlegte sich jetzt aufs Kontern, der Gastgeber war optisch überlegen. Hlawitschkas Schuss in der 51. Minute hielt Reissig, und auch in der 56. war er bei Bänders Schuss aufs kurze Eck auf dem Posten. Fünf Minuten später gingen die Gäste in Führung. Bänders Ecke kam zu Hlawitschka, der fackelte nicht lange und sein Schuss aus sechs Metern ging flach ins Tor. In der 70. Minute war es erneut Hlawitschka, der das 2:0 erzielte. Eine Fkanke von Ließmann köpfte er aus vier Metern über Reissig ins Tor. Der Gastgeber versuchte es nun mit der Brechstange, aber die gute Auleber Abwehr um den umsichtigen Libero Giesdorf stand wirklich gut an diesem Tag. Was trotzdem durch kam, hielt der sichere Fleischer im Auleber Tor. Einen Kopfball von Fritsche entschärfte der Gästekeeper in der 82. Minute, und auch bei einem Schuss von Dorn war er auf dem Posten (86.). Auleben brachte den ersten Auswärtssieg sicher über die Runden.

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer - Schellhas, Giesdorf, Hesse, Martens, Künne, S. Lauer, Hlawitschka, Hoffmann (70. Krummrich), Bänder (86. Conrad), Ließmann.