Landesklasse-West 15.Spieltag 2001/2002
8.Dezember 2001
SC Leinefelde 1912 vs. FSV Viernau 04
Torfolge:
0 : 1   Mukagov (14.)
0 : 2   Brumme (46.)
0 : 3   Brumme (68.)
0 : 4   Brumme (88.)

Schiedsrichter:   Dirk Honnef ( Gotha )
Zuschauer:   100

Homepage des SC Leinefelde 1912

Spielbericht Horst Riemekasten (Leinefelde)

Viernau gewann verdient

Leinefelde - Viernau

Um es gleich vorweg zu nehmen , die Gäste aus Viernau gewannen verdient und führten den Schützlingen von Trainer Klaus Meyer eine schmerzhafte Niederlage zu. Schmerzhaft vor allem deshalb, weil man sich für das letzte Spiel der ersten Halbserie vor eigenem Publikum viel vorgenommen hatte. Doch die Viernauer begannen sehr forsch und waren in den Zweikämpfen meistens Sieger, weil die Einheimischen viel zu zaghaft waren. Und diese Unsicherheiten in der Abwehr! Als man den Eindruck hatte, daß die Leinefelder sich langsam fingen , passierte in der 14.Minute Libero Rühl ein folgenschwerer Schnitzer. Er trat in einer harmlosen Situation über den Ball. Mukagov war zur Stelle und vollendete. Von diesem Schock erholten sich die Leinefelder nur schwer, aber sie kamen wieder. Es gab zaghafte Möglichkeiten ( Munser/ Klöppner/ Müller ). In der 20.Minute dann die größte Chance für den SCL. M.Grimm kam freistehend aus 12 Meter Entfernung zum Schuß, aber mit einer Reflexbewegung lenkte Viernaus Torwart Hentrich den Ball noch um den Pfosten. Es ist zum Verzweifeln, die Leinefelder haben zur Zeit eine Pechsträhne, die einfach nicht reißen will. Aber etwas Glück hatten sie in der 28.Minute , als die Viernauer nur die Latte trafen.

Leinefelde - Viernau

Für den zweiten Durchgang hatten sich die Leinefelder soviel vorgenommen. Doch die Durchsetzung war schon nach Anpfiff des souveränen Schiedsrichter Honnef quasi nur noch Theorie. Brumme signalisierte mit dem 0:2, daß die Leinefelder wohl gedanklich noch in der Kabine waren und läutete für sich eine Halbzeit ein, die er mit einem lupenreinen Hattrick beendete. Der einzige, der hätte das verhindern können, war der Mukagov. Doch dieser schoß in der 64.Minute einen Foulstrafstoß vorbei. Der Rest ist schnell dargestellt. Leinefeldes Fohlentruppe war nun mit dem Willen am Ende, resignierte. Brumme traf dann noch in der 68. und 88.Minute. A-Junior Balmer erzielte in der 83.Minute auch ein astreines Kopfballtor, welches aber der Schiedsrichter nicht anerkannte. Warum - das bleibt Dirk Honnefs Geheimnis. Genau so wie vor Beginn seine Forderung, daß Leinefelde nicht im schwarzen Trikot auflaufen durfte, weil er in Schwarz war. Das andere Dress des SCL hat die Farbe Gelb, Gelb aber hatten die Vienauer. So mußten die Leinefelder eine Kleidung anziehen, die werbemäßig nicht mehr dem aktuellen Stand entspricht. Und das war nach Kenntnisstand nicht Rechtens.
Leinefelde wird sich darüber beschweren und wird etwa entstehende Probleme mit dem Sponsor dann an den TFV weitergeben.
Aber das ist nicht ganz so wichtig. Viel wichtiger ist , daß man nun beim SCL etwas tut, um dem drohenden Abstieg zu entgehen. Viele Möglichkeiten hat man aber nicht, finanzielle schon gar nicht.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hoffmann - Schuchart - Kanzler - Dreßler - Rühl - Hänsel, 46.Min. Keppler - Klöppner - Munser - Wedekind - M.Grimm - Müller, 73.Min. Balmer.

Der FSV 04 Viernau spielte mit:
Hentrich - Günther-Kramer-Hannes-Mukagov, 80.Min. Malzahn- Hoffmann- Khorounji - Städtler, 81.Min. Stöckel-Linhart-Brumme-Döll.