Landesklasse-West 15.Spieltag 2001/2002
8.Dezember 2001
FSG 99 Salza vs. SV Normania Treffurt
Torfolge:
1 : 0   Ermisch (44.)
1 : 1   Feigenspann (70.)
2 : 1   Verkouter (87.)

Schiedsrichter:   Stollberg (Mühlhausen)
Zuschauer:   180

Spielbericht (Salza / TA)

Verkouter sorgte für versöhnlichen Abschluss

Glücklich verließ die FSG-Elf den Karl-Henze-Sportplatz. Sie freute sich über drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Denn das Duell mit den Kontrahenten aus Treffurt war ein so genanntes "Sechs-Punkte-Spiel". Den Zuschauern boten beide Mannschaften 90 spannende Minuten, die von vielen rassigen Torraumszenen geprägt waren. Und trotz der brisanten Tabellensituation war es ein faires Spiel, mit dem das sichere Schiedsrichter-Team keine Probleme hatte. Salza begann furios und hatte die ersten Chancen im Spiel. Die größte Gelegenheit vergab Schütze, als er am Treffurter Torwart scheiterte (18.). Auch die Gäste wirkten selbstbewusst. Von Abstiegsängsten war nichts zu spüren. Doch die Salzaer Abwehr mit ihrem neuen "Chef" Burkhardt stand sicher. Kurz vor der Pause wurde Salzas beherztes Spiel belohnt. Nettes Eingabe verwertete Ermisch "mit Köpfchen" zum 1:0.
Die zweite Halbzeit blieb spannend. Salza erspielte sich Chancen, aber die Gäste konterten immer wieder geschickt. Salza besaß mit Kühlewind im Tor einen starken Rückhalt. Das 1:1 konnte aber auch er nicht verhindern. Einen Alleingang schloss Feigenspann erfolgreich ab. Die Salzaer bewiesen Moral. Sie kämpften weiter um den Sieg. Drei Minuten vor Schluss gelang dieser wichtige Treffer. Youngster Daniel Verkouter setzte sich auf der linken Seite durch und traf aus spitzem Winkel ins Schwarze. Den Salzaern fiel ein Stein vom Herzen.

Die FSG 99 Salza spielte mit:
Kühlewind - Jödicke (79. D. Verkouter), Burkhardt, Bokelmann, Weber, Nette, Alert, Schütze (73. Rieger), Schiminitzki (88. M. Verkouter), Ermisch, Gottschalk.