Landesklasse-West 16.Spieltag 2001/2002
16.Februar 2002
FSG 99 Salza vs. FSV Ulstertal Geisa

Torfolge:
1:0, 2:0 D. Verkouter (63., 78.).

Schiedsrichter:   Rodler (Wenigenehrich)
Zuschauer:   170

Spielbericht aus Salza (TA)

Salzaer Joker als Matchwinner

Trainer Silvio Böhm hatte seine Jungs eingeschworen: Endlich muss hinten die Null stehen. Und diese Order wurde befolgt. Libero Spangenberg organisierte seine Abwehr sehr gut, und was doch noch durchkam parierte Kühlewind. Wie in der zweiten Minute, als er einen Freistoß aus dem oberen rechten Eck kratzte. Salza kam ebenfalls zu guten Torchancen. Die größte Gelegenheit der ersten Hälfte ergab sich für Schütze, der im letzten Moment elfmeterreif gestoppt wurde (25.). Mit frischem Elan startete Salza in die zweite Halbzeit. Der eingewechselte Schiminitzki sollte in der Spitze noch mehr Druck erzeugen. Und tatsächlich: Salza setzte die Akzente. Dann folgte Böhms siegbringende Entscheidung. Er wechselte Daniel Verkouter ein. Sein erstes Solo schloss der Joker mit einem Lattenschuss ab, und den Abpraller jagte er selbst in die Maschen zum verdienten 1:0. Die Gäste hielten gegen. Vor allem bei Konterchancen waren sie gefährlich.

Salzas Erlösung brachte die 78. Minute. Trainer Böhm schickte Daniel Verkouter zum Freistoß, und der bedankte sich für das Vertrauen mit einem Schuss in den rechten oberen Winkel. Mit diesem 2:0-Sieg gegen einen Titelaspiranten sorgte Salza für die größte Überraschung des Tages in der Landesklasse West.

Der FSG 99 Salza spielte mit:
Kühlewind - Gottschalk, Spangenberg, Basse (61. D. Verkouter), Weber, Alert, Nette, Burkhardt, Schütze (46.Schiminitzki), Ermisch (74. Jödicke), Rieger.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine