Landesklasse-West 16.Spieltag 2001/2002
16.Februar 2002
SV National Auleben vs. FSV 04 Viernau

Torfolge:
0:1 Linhardt (75.), 1:1 Hoffmann (80.).

Schiedsrichter:   Hölzer (Körner)
Zuschauer:   120

Spielbericht aus Auleben (TA)

Für Auleben war mehr möglich

Mit einem Unentschieden startete Auleben in die Rückrunde. Nach den kampfstarken 90 Minuten waren sich alle einig: Das Ergebnis gegen den Favoriten ging in Ordnung.
In der ersten Halbzeit sahen die Zuschauer eine ausgeglichene Partie mit wenigen Höhepunkten. Zu denen zählte Bänders Schuss aus spitzem Winkel, der knapp über den Querbalken zischte (8.). Auf der anderen Seite hielt Fleischer einen Schuss von Kramer sicher (16.). Auch als Mukagow allein vor Aulebens Torhüter stand, war Fleischer nicht in Verlegenheit zu bringen (42.). Die zweite Halbzeit begann mit zwei guten Chancen für National. Hoffmann spielte Grunig frei, der aber an Torwart Böhnisch scheiterte (54.). Giesdorfs Freistoß aus 16 Metern verfehlte das Ziel nur knapp (58.). Dann wurden die Gäste wieder stärker, vor allem im Mittelfeld. Nach einer langen Flanke köpfte Linhardt aus Nahdistanz zur 1:0-Führung ins Tor.
Kurz darauf überschlugen sich die Ereignisse. Zunächst stellte der Schiedsrichter den Viernauer Mahlzahn nach einem Foul mit der Gelb-Roten Karten vom Platz (78.). Wenig später köpfte Hoffmann Bänders Ecke ins lange Eck. Nach dem Ausgleich wollte Auleben noch mehr. Bei Bänders Knaller reagierte der Torwart super und lenkte den Ball zur Ecke (82.). Als Bänder allein vorm Viernauer Schlussmann stand, konnte der Keeper im letzten Moment retten (84.). Ein Sieg war möglich, aber er wollte nicht gelingen. Auleben:

Der SV National Auleben spielte mit:
Fleischer - Schellhas, Giesdorf, S. Lauer, Künne (60. Ließmann), Martens, Hesse, Hoffmann, John, Hlawitschka (46. Grunig), Bänder.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine