Landesklasse-West 17.Spieltag 2001/2002
23.Februar 2002
FSV Ulstertal Geisa vs. SC Leinefelde 1912

Torfolge:
1:0 Stub (32.), 2:0 Adam (64.), 2:1 Köhmstedt (68.).

Schiedsrichter:   Hofmann (Seligenthal)
Zuschauer:   150

Spielbericht aus Leinefelder Sicht (TLZ)

Ein Unentschieden war drin

Leinefelde. (TLZ/jmr) Etwas betrübt kehrte gestern Abend die Akteure des SC Leinefelde aus der Rhön zurück ins Eichsfeld. Trotz heftiger Gegenwehr und einer beeindruckenden kämpferischen Leistung unterlagen die Schützlingen von Trainer Edmund Zaiser beim Tabellenvierten FSV Ulstertal Geisa.
"Für uns lag ein Unentschieden im Bereich des Möglichen", sagte Leinefeldes Vorstandsmitglied Norbert Kühn. Dabei dachte er sicherlich auch an den Pfostentreffer von Rückkehrer Christian Köhmstedt eine Minute nach Wiederanpfiff.
Nach 68 Minuten hatte der dynamische Angreifer mehr Glück und besorgte den Anschlusstreffer. Auf schwer bespielbarem Geläuf versuchten die elf wackeren Leinefelder in der verbleibenden Zeit vergeblich, den Ausgleich zu erzielen.
"Wir waren spielerisch überlegen", bewertete Geisas Co-Trainer Jörg Brosche den knappen Heimerfolg des Aufsteigers als gerecht. Seine Elf vergab noch Möglichkeiten zu einem höheren Sieg. Mit den drei Zählern machen sich die Ulstertaler noch Hoffnungen auf den ersten Tabellenplatz.
"Ich kann meinen Spielern auf Grund ihres kämpferischen Einsatzes ein großes Lob aussprechen", sagte Leinefeldes Trainer Edmund Zaiser, obwohl er über die Niederlage durch zwei Abwehrfehler ein wenig betrübt war. Alle elf nominierten Akteure spielten bis zum Schluss durch. Auch die drei Routiniers Ulrich Kaseletzky als Libero sowie die beiden Mittelfeldstrategen Klaus Meyer und Rene Dreßler. Die Eichsfelder mussten auf die geperrten Nico Wummel und Tobias Grimm sowie auf den verletzten Dominik Rühl, der mit einem Kreuzbandriss und einer Meniskusquetschung bis zum Saisonende ausfällt, verzichten.

Der SC Leinefelde 1912 spielte mit:
Hoffmann - Kaseletzky - Buntsch, Kanzler - Dreßler, Hänsel, Meyer, Munser, M. Grimm - Köhmstedt, Müller.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung