Landesklasse-West 18.Spieltag 2001/2002
2.März 2002
SC Leinefelde 1912 vs. SV 08 Steinach

Torfolge:
1:0 Köhmstedt (15.), 1:1 D.Meyer (30.), 1:2 D.Meyer (85.), 1:3 Müller-Kempert (90.+)

Schiedsrichter:   Horst Ritz ( Eiterfeld )
Zuschauer:   180

Homepage des SC 1912 Leinefelde

Spielbericht und Fotos von Horst Riemekasten (Leinefelde)

Nicht unverdienter Sieg der Gäste
Für Leinefelde wird es nun ganz eng

Leinefelde - Steinach 1-3

Leider gelang den Männern von Trainer Edmund Zaiser nicht die erhoffte Überraschung gegen die Gäste aus dem Thüringer Wald. Unter dem Strich war der Sieg der Gäste verdient. Sie stellten sich als eine echte Spitzenmannschaft dieser Spielklasse vor. Aber die Leinefelder bemühten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten den Steinachern Paroli zu bieten. Anfangs dominierten die Gäste eindeutig, jedoch nach rund 10 Minuten waren dann alle Leinefelder "gedanklich" auf dem Platz. Nach einem Freistoß von Müller ließ in der 15.Min. TW Brückner den Ball prallen. Köhmstedt war zur Stelle und der SCL führte überraschend 1:0.
Nun wurden die Steinacher noch aggressiver und berannten das Leinefelder Tor. Thomas Ross 2 hatte in der 27.Min. in verheißungsvoller Situation noch Pech. Aber D.Meyer konnte dann in der 30.Min. einen Freistoß direkt zum Ausgleich verwandeln. In der 30.Min. dann Glück für die Einheimischen bei einem Lattenknaller, D.Meyer und Thomas Ross 1 vergaben in der 45.Min noch zwei große Möglichkeiten für die Gäste, auf der anderen Seite scheiterte Munser in der 42.Min. ebenfalls nur knapp.

Nach dem Wechsel hielten die Leinefelder trotz Überlegenheit der Gäste die Partie lange offen. Aber im Laufe der 2.Halbzeit gab es dann doch zuviel Ereignisse , die letztlich gegen die Leinefelder sprachen.
In der 64.Min. schied Müller mit einer schweren Verletzung aus- er fällt nun wie schon Rühl für mehre Wochen aus.
In der 66.Min. scheiterte K.Meyer an der Latte des Steinacher Tores.
In der 83.Min. schied der Leinefelder Libero Kaseltzky auch noch verletzt aus – bis dahin einer der besten Leinefelder.
So kamen dann die Steinacher in der 85.Min. nach einem Schnitzer der umgestellten Leinefelder Abwehr erneut durch D.Meyer zum 2:1. In der 89.Min. mußte Köhmstedt nach Gelb-Rot gehen. Eine sehr harte Entscheidung, da bis dahin die Gäste eigentlich die härtere Gangart präsentierten. Als die Leinefelder nun alles nach vorn warfen , schloß in der 95.Min. Müller-Kempert einen Konter zum 3:1 ab.
Wie gesagt, ein nicht unverdienter Sieg der körperlich überlegenden Gäste. Sie hatten auch noch durch Müller-Kempert, D.Meyer und Cech klare Chancen. Aber auch der SCL hatte Pech als K.Meyer und M.Grimm in weiteren aussichtsreichen Positionen scheiterten. Nach dieser Niederlage und in Anbetracht der anderen Ergebnisse sowie der Personalnot wird es nun immer enger für den SCL. Aber die Moral ist intakt und jeder kämpft bis zum Umfallen. Vielleicht gibt es doch noch die Wende.

Der SC 1912 Leinefelde spielte mit:
Hoffmann - T.Grimm - Kaseletzky, 83.Min. Buntsch - Hänsel - K.Meyer, 67.Min. Hildebradt - Dreßler - Munser - Köhmstedt, 89.GRK - M.Grimm - Müller, 64.Min. Klöppner - Kanzler

Der SV 08 Steinach spielte mit:
Brückner - Leipold - Brückner - Meijer - Hess - Lehnert - Röhr - RossII - Stepanek, 62.Min. Cech - Müller - Kempert - Ross I -D.Meyer.