1.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
18.August 2001 15:00 Uhr
1.SV Gera 1.SV Gera vs. SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord
Torfolge:
0 : 1   Marc Janke (58.)
0 : 2   Stephan Huck (66.)
0 : 3   Jan Wehrmann (86.).)

Schiedsrichter:   Sven Fache (Altenburg)
Zuschauer:   120
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt)

Zwei verschiedene Halbzeiten

Hochmotivierte Geraer versuchten in der ersten Halbzeit vergeblich die von Wehrmann gut organisierte Nord-Abwehr auszuhebeln. Die einige Möglichkeiten durch Krügel (23.) und Geisendorf (24.) machte Nord-Keeper Fienhold zunichte. Als dieser "meckerte" gab es Gelb und indirekten Freistoß neun Meter vor dem Nord-Kasten, den die Geraer die Wolken schossen. Nord, schon nach 30 Minuten von Schiri Fache (Altenburg) mit fünf gelben Karten bedacht, hatte seine erste Möglichkeiten nach 36 Minuten durch Janke.

In der zweiten Halbzeit sahen die knapp 100 Zuschauer im weiten Rund des Stadion der "Freundschaft" vor allem eine nun besser spielende Erfurter Mannschaft. Nach drei Großchancen für die Nordler traf Janke dann zur verdienen Führung. Spätestens nach dem zweiten Tor durch Huck, er staubte nach Freistoßlattenknaller von Janke ab, war es mit der Moral der Gastgeber zu Ende. Erst nach dem 0:3, mit Wehrmann Freistoß über die Mauer, hätten Gieske (88.) und in der Schlussminute Kwiatkowski völlig frei am Tor vorbei nur noch Ergebniskosmetik betreiben können.

Der 1.SV Gera spielte mit:
Just - Grüttner,Bangemann,Eichelberger,Krügel,Geisendorf,Abresch,Sobek, Woitzat (66.Schorrig), Kwiatkowski, Gieske.

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Wehrmann, Vollmann, Trier,Frank, Rosenstengel, Huck, Lösch,Heinrich, Janke, Lux (76.Cardoso).