2.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
25.August 2001 15:00 Uhr
rot-weiß Erfurt FC Rot-Weiß Erfurt II vs. 1.SV Gera 1.SV Gera
Torfolge:
0 : 1   David Kwiatkowski (17.)
0 : 2   Ronny Gieske (24.)
0 : 3   Christian Woitzat (74.)
0 : 4   Dirk Eichelberger (75.)
0 : 5   Ronny Gieske (83.)

Schiedsrichter:   Joachim Zeng (Gotha)
Zuschauer:   100
Temparatur: 33ºC
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht

Geraer mit Fitness-Vorteilen

Der 1.SV Gera war das gesamte Match spielbestimmend und begannen auch sofort von Beginn an Druck zu machen.
So kamen die Erfurter bis zum 1:0 (18.Min.) durch Kwiatkowski mit einem plaziertem Kopfball nicht aus ihrere Hälfte. Nur 7 Minuten später gewann Gießke in einer Phase in der die Gastgeber ihre Bemühungen verstärken wollten einen Zweikampf an der Mittellinie, zog allein aufs Tor und schob unter Bedrängnis den Ball souverän ein.

Michael Sobek Michael Sobek legt den Ball am Erfurter Torhüter Reschke vorbei, bleibt jedoch erfolglos, wie im ganzen Spiel.

Bis zum Halbzeitpfiff drängten nun die Erfurter auf den Anschlußtreffer, so daß sich für den 1.SV immer wieder Chancen ergaben zu kontern. Dabei hatte Sobek großes Pech als dessen Schuß aus spitzen Winkel von Lattenunterkante ins feld zurrück sprang.

Wer glaubte, das die Kräfte bei den Geraern nach der Halbzeit bei der tropischen Hitze nachlassen, lag falsch. Gleich nach dem Anstoß ging Bangemann konsequent aufs Tor zu, jedoch konnte Erfurts Torhüter Reschke den Schuß noch an die Querlatte lenken.
Kein Aufbegehren bei den Erfurtern. So traf Gieske nach Zuspiel von Woitzat ebenfalls nur die Latte (54.). Dem weiterhin Druckvollem Spiel der Geraer hatte Erfurt nichts mehr entgegenzusetzen. So fängt in der 62. Minute Geisendorf vor dem eigenen Strafraum gekonnt eine Flanke der Erfurter ab, paßt in die Tiefe auf Woitzat, der zum 3:0 verwandelt. Dem Doppelschlag zum endgültigen K.O. der Erfurter vollendet Eichelberger in der 63. Minute nach Sturmlauf von Kwiatkowski der zu Eichelberger querpaßte, welcher eiskalt verwandelte. Es folgten noch vele Möglichkeiten die. u.a. auch von Sobek reichlich vergeben wurden. So beerdigte Gieske die Erfurter in der 82.Minute mit einem Schlenzer ins lange Eck.

SV Gera Jubel nach Sieg
Die Geraer Mannschaft bedankt sich bei ihren mitgereisten treuen Fans

Der FC Rot-Weiß Erfurt II spielte mit:
R.Reschke - S.Hartung, S.Ohle (R.Grabe 43.), T.Busse, T.Geske, N.Kiehn, S.Ulls, O.Scharrenberg, (R.Röhr 63.), M.Eck, S.Voigt, T.Szerzuk (R.Freitag).

Der 1.SV Gera spielte mit:
A.Just - R.Grüttner, F.Bangemann, S.Geisendorf, R.Abresch, S.Krügel, R.Gieske, D.Eichelberger, D.Kwiatkowski, Ch.Woitzat (E.Herrmann 73.), M.Sobek (S.Zink 83).