3.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
1.September 2001 15:00 Uhr
Wacker Nordhausen FSV Wacker 90 Nordhausen vs. VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
Torfolge:
0 : 1   Jürgen Walther (21.)
0 : 2   Kai-Uwe Scheuerl (45.)
0 : 3   Kai-Uwe Scheuerl (46.)
0 : 4   Torsten Heynig (51.)
0 : 5   Christian Reimann (64..)
0 : 6   Kai-Uwe Scheuerl (67.)
0 : 7   Christian Reimann (81.)

Schiedsrichter:   Swen Eichler (Erfurt)
Zuschauer:   250
Besondere Vorkommnisse:  

Spielbericht von Manfred Lindenberg (Pößneck)

Sieben muntere Sachen für VfB im Kuntz-Sportpark

Die Pößnecker kamen zu einem in dieser Höhe nicht erwarteten Sieg gegen Wacker. Die arg gebeutelten Gastgeber hielten nur streckenweise mit und hatten dem Kombinationswirbel des VfB 09 und seinem Angriffsdruck nicht viel entgegen zusetzen. Die Pößnecker ließen dem Gastgeber nur wenige Gelegenheiten, aber diese vergaben die Nordhäuser am Ende auch kläglich. Beim resoluteren Ausnutzen der Chancen war sogar ein höheres Ergebnis möglich. Aber auch die Gastgeber besaßen in den letzten 20 Minuten Möglichkeiten für den Ehrentreffer. Reimann stellte das für Nordhäuser Verhältnisse einmalige Endergebnis sicher.

Der FSV Wacker 90 Nordhausen spielte mit: Michael - Elle, Ludwig (46.Heinemann), Facius, Heise (63.Wichmann), Dornhofer, Kramer (31.Mook), Prokosch, Sagareishvili, Kulbacki, Pistorius.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit: Wohlfahrt — Bartholme, Penzel (60. Bodjrenou), Ast, Ludwig (70.Mussier), Förster, Heynig (67. Bachmann), Fritzsche, Scheuerl, Reimann, Walther. .