5.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
15.September 2001 15:00 Uhr
FSV Schmalkalden FSV Schmalkalden vs. VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
Torfolge:
0 : 1   Christian Reimann (53.)

Schiedsrichter:   Jürgen Backhaus (Steinheuterode)
Zuschauer:   180
Besondere Vorkommnisse:  

Spielbericht von Manfred Lindenberg (Pößneck)

VfB 09 Pößneck mit Auswärtssieg Tabellenzweiter

Nach drei aufeinander folgenden Unentschieden in Schmalkalden landete der VfB 09 Pößneck am Wochenende einen 1:0-Sieg. Den Treffer erzielte Reimann in der 52. Minute aus halblinker Position. Die Pößnecker waren im Stadion am Walperloh die spieltechnisch überlegenere und kombinationssichere Mannschaft mit den klareren Chancen. Trainer T. Vogel haderte mit dem Abschluss der heraus gespielten Möglichkeiten. Als Landesliga-Tabellenzweiter wurde natürlich stimmungsvoll die Heimreise angetreten.

Der Sieg war auf alle Fälle ein schönes Geburtstagsgeschenk für Uwe Bartholmé, der am Sonnabend 30 Jahre alt wurde. Der offensiv eingestellt Mittelfeldspieler des VfB 09 Pößneck, der viele Jahre dem FC Carl Zeiss Jena angehörte, ist bereits die fünfte Thüringenligasaison in Pößneck. Er bestritt seitdem von 126 möglichen Punktkämpfen 123 und schoss dabei dreizehn Tore. Weitere sechs Treffer für den VfB 09 Pößneck erzielte der stets einsatzbereite Uwe Bartholmé in den elf Pokalspielen und insgesamt 46 Freundschaftspartien, an denen er seit 1997 teilgenommen hat.