6.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
22.September 2001 15:00 Uhr
1.Suhler SV 06 1.Suhler SV 06 vs. FSV Wacker Nordhausen Wacker Nordhausen
Torfolge:
1 : 0   Reiko Herrmann (16.)
2 : 0   Reiko Herrmann (20.)
3 : 0   Mike Heiner (36.)
3 : 1   Sven Pistorius (79.)
4 : 1   Denny Chasseur (84.)

Schiedsrichter:   Jens Seeger (Gera)
Zuschauer:   170
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht Nordhausen (Thüringer Allgemeine)

Rückfall in schon vergessen geglaubte Zeiten

Zwanzig starke Minuten reichten den Platzherren, um bereits im ersten Spielabschnitt die Begegnung klar zu ihren Gunsten zu entscheiden. Nach einer ausgeglichenen Auftaktviertelstunde ohne nennenswerte Tormöglichkeiten auf beiden Seiten schaltete Hermann bei einer ungewollten Kopfballvorlage von Kulbacki am schnellsten, startete von der Mittellinie aus und erzielte nahezu unbedrängt das 1:0 (15.). Danach musste Michael gegen Cuciuc prächtig parieren (17.), bevor er nach einem zunächst harmlos erscheinenden Ballverlust von Sagareishvili an der Außenlinie erneut von Hermann bezwungen wurde (20.). Bald darauf musste Mook eine brenzlige Situation bereinigen (25.), kurze Zeit später traf Block nur den Außenpfosten des Wacker-Gehäuses (30.). Den möglichen Anschlusstreffer verhinderte auf der anderen Seite dafür die Querlatte bei einem von Ludwig über die Mauer gezirkelten 25-Meter-Freistoß (32.). Stattdessen fiel wenig später bereits die Entscheidung, als sich Heiner auf der linken Seite ohne viel Gegenwehr durchsetzen und zum dritten Treffer für die Suhler abschließen konnte (36.).

Gleich nach dem Wechsel setzte Hermann mit einem Kopfball aus Nahdistanz einen weiteren Akzent im Suhler Angriff (47.), der dann jedoch für längere Zeit nicht mehr zu sehen war. Im Bemühen um eine Resultatsverbesserung machten dafür die Gäste mobil. Nur fanden sie bei ihrem Offensivdrang selten eine Lücke in der dicht gestaffelten Abwehr der Gastgeber. Und wenn doch, war der Suhler Schlussmann Richter bei gefährlichen Schüssen von Pistorius (49.) und Kulbacki (53., 55.) Endstation. Nachdem die folgenden Versuche in Gestalt von Einzelaktionen und Distanzschüssen ohne zählbares Ergebnis geblieben waren, tanzte Pistorius in der 79. Minute gleich mehrere Gegenspieler an der Strafraumgrenze aus und erzielte mit einem platzierten Schuss in den oberen Torwinkel den 3:1-Anschlusstreffer. Auch danach blieb Wacker am Drücker, fing sich aber bei einem Konter durch Chasseur noch das 4:1-Endergebnis ein (87.) - ein Rückfall in die schon vergessen geglaubten Zeiten des Saisonstartes.

Der 1.Suhler SV 06 spielte mit:
... wird nachgereicht.

Der FSV Wacker 90 Nordhausen spielte mit:
Michael - Mook, Fuhrmann (33. Pohl), Facius (84. S. Schmidt), Ludwig, Elle, Pistorius, Wichmann, Prokosch (75. Dornhofer), Kulbacki, Sagareishvili.