Nachholspiel 2.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
29.September 2001 15:00 Uhr
FSV Schmalkalden FSV Schmalkalden vs.   FSV Wacker 90 Nordhausen Wacker Nordhausen
   
Torfolge:
1 : 0   Danny Gebauer (23.)
2 : 0   Danny Gebauer (42.)
3 : 0   Tino Jäger (54.)
3 : 1   Kühn (85.)

Schiedsrichter:   Tino Wenkel (Reiser)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: keine

Spielbericht ( Nordhausen / TA)

Youngster Kühne machte es vor

Wieder mit leeren Händen kehrten die Nordhäuser vom Auswärtsspiel aus Schmalkalden zurück. Die Gegentreffer zwei und drei fielen dabei zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt für die Gäste kurz vor beziehungsweise nach der Halbzeitpause.

Mit einem für Torhüter Michael problemlosen Kopfball aus Nahdistanz machte der spätere Matchwinner Gebauer gleich zu Beginn der Landesligapartie schon einmal auf sich aufmerksam (2.). Nach knapp einer Viertelstunde verfing sich ein scharf getretener Torschuss desselben Spielers im dichten Nordhäuser Abwehrbollwerk. Kurz darauf die erste Chance für die Gäste, als Kulbacki mit einem ähnlichen Versuch am toll reagierenden Rothamel im Gehäuse der Gastgeber scheiterte (16.). Seine dritte Möglichkeit ließ sich dann Gebauer aber nicht mehr entgehen. Zunächst wurde sein Schuss aus Nahdistanz von Michael noch pariert, doch der ungehindert abgegebene Nachschuss fand sein Ziel zum 1:0 (23.). Seine nächste große Tat vollbrachte Rothamel fünf Minuten später bei einem 25-Meter-Knaller von Pistorius. Das Glück des Tüchtigen hatte der Torhüter kurz vor der Pause, als Wichmann eine flache Kulbacki-Eingabe nicht voll erwischte (42.).
Als sich einige Wacker-Spieler wohl schon beim Pausentee in der Kabine wähnten, schlug erneut Gebauer zu, als er, am langen Pfosten allein gelassen, eine weite Eingabe zum 2:0 in die Maschen jagte (43.).

Kurz nach dem Wiederanpfiff erhöhte der nach einem Steilpass durchgestartete Jäger auf 3:0 (54.). Alle Bemühungen der Gäste um eine Resultatsverbesserung liefen danach lange Zeit ins Leere, da die Hausherren den Gästespielern rigoros in die Parade fuhren oder sich geschickt des Mittels der Abseitsfalle bedienten. Als sich Kulbacki doch einmal durchsetzen konnte, kam sein Abschluss zu früh und zu schwach, um Rothamel in Verlegenheit bringen zu können (82.). Besser machte es kurz darauf der eingewechselte Kühne. Der Youngster nahm ein Fehlabspiel aus der Schmalkaldener Abwehr auf und jagte das Leder überlegt flach in die lange Ecke zum 3:1 (84.). Mit etwas Glück überstand Wacker in der Schlussminute noch eine Doppelchance der Gastgeber, bei der das 4:1 in der Luft lag.

Der FSV Schmalkalden spielte mit:
... wird nachgereicht.

Der FSV Wacker 90 Nordhausen spielte mit:
Michael - Mook (56. Hafermalz), Facius, Elle, Ludwig, Pohl, Pistorius, Wichmann, Prokosch (20. Dornhofer), Kulbacki, Sagareishvili (75. Kühne).