7.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
6.Oktober 2001 14:30 Uhr
VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck vs.          SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord
Torfolge:
1 : 0   Kai-Uwe Scheuerl (5.)
1 : 1   Alexander Frank (44.)
2 : 1   Kai-Uwe Scheuerl (45.)
3 : 1   Torsten Heynig (83.)
3 : 2   Alexander Frank (90.)

Schiedsrichter:   Weber (Eisenach)
Zuschauer:   400
Besondere Vorkommnisse: Janke (SSV Erfurt-Nord) verschießt Elfmeter (85.)

Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt)

Erste Sasionniederlage der Nordler in einem echten Spitzenspiel-
Wechsel an der Tabellenspitze

In einem echten Spitzenspiel brachte Pößneck den Erfurter die erste Saisonniederlage bei und löste zudem die Nordler von der Tabellenführung ab. Schon früh gingen die Gastgeber in Führung, als Scheuerl (4.) nach Ast-Ecke mit dem Kopf zur Stelle war. Die Erfurter zeigten sich unbeeindruckt und hatten durch Huck und Janke (15./16.) die Chance zum Ausgleich. Dieser fiel dann durch Lux (43.), der die Eingabe von Huck aus der Luft ins Netz setzte. Als alle schon fast in der Pause waren, nutzte erneut Scheuerl in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit seine Chance und spitzelte vor Keeper Fienhold die Freistoßeingabe von Bartholme ins Nord-Tor.

Im zweiten Durchgang beschränkte sich Pößneck im wesentlichen darauf, den Vorsprung zu halten. Das wurde immer schwerer, denn die Gäste drängten auf den Ausgleich, hatten Pech, dass sie das Tor nur knapp verfehlten oder aber Torhüter Wohlfart mit tollen Paraden glänzen konnte. So kam das Tor von Heynig (82.) mehr als überraschend, als er mit einem Heber den Nord-Keeper überlistete. Schon im Gegenzug traf Janke (83.) nur den Pfosten. Als Lux gefoult wurde schoss zu allem Unglück Janke (84.) den Elfer schwach auf Wohlfart, der keine Mühe hatte. Das starke Solo von Frank (88.), der alle Pößnecker und den Torhüter stehen ließ, kam zu spät um die gute Leistung der Erfurter wenigstens noch mit einem Punkt zu belohnen.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
... wird nachgereicht.

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Wehrmann - Vollmann, Trier, Heinrich, Rosenstengel (60. Cyriax), Lösch (75. Cardoso) - Lux, Janke.