10.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
03.November 2001 14:00 Uhr
1.Suhler SV 06 1.Suhler SV 06 vs. SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord
Torfolge:
0 : 1   Daniel Vollmann (10.)
1 : 1   Maik Heiner (17.)
1 : 2   Rocco Lux (20.)

Schiedsrichter:   Jonek (Lohfelden)
Zuschauer:   175
Besondere Vorkommnisse: Gelb/Rote Karte für den Erfurter Heinrich (77.)

Spielbericht von Jürgen Bruhn (Erfurt)

Dominierender Spitzenreiter aus der Landeshauptstadt

Beide Mannschaften hatte es eilig mit dem Toreschießen, denn schon nach zwanzig Minuten stand das Endergebnis fest. Bei herrlichem Herbstswetter sahen die 170 Zuschauer im Suhler Auestadion einen dominierenden Spitzenreiter aus der Landeshauptstadt, der am Ende als hochverdient Sieger vom Platz ging.
In der Anfangsphase wirbelten die Nord-Spitzen Janke und Lux in der Suhler Abwehr, die wegen des Fehles von Herrmann nach gelb-roter Karte große Schwierigkeiten hatte. Ins Tor für die Nordler traf aber wieder einmal Manndecker Vollmann. Einen Freistoß von Wehrmann köpfte er aus 10 Metern ins Netz. Den Ausgleich besorgte uhls Torschütze vom Dienst Heiner, der nach Ecke und Kopfballverlängerung am langen Pfosten einschieben konnte. Nach der erneuten Führung, diesmal war Lux volley nach Janke-Eingabe zur Stelle, hätte Erfurt bis ur Pause noch um mindestens zwei Tore erhöhen können. Nur versiebten Huck (22.) und Lux (28.) ihre Hundertprozenter.

Nach dem Seitenwechsel forcierte Suhl den Druck, fanden aber in der von Wehrmann und Keeper Fienhold souverän organisierten Abwehr keine Lücke. Auf der anderen Seite hätte Frank (81.) den Nord-Sieg zehn Minuten vor dem Ende perfekt machen müssen, aber auch er brachte seine Rieschance nicht im Richter-Tor unter. Überzogen vom Hessischen Schiedsrichter Jonek (Lohfelden) die gelb-rote Karte für den Erfurter Heinrich (77.) nach einem Pressschlag und auch von den restlichen acht gelben Karten (fünfmal Suhl und dreimal Erfurt) hätte der Referee die eine oder anderes stecken lassen können.

Rocco Lux

 

Rocco Lux (im Ballbesitz) schoss das entscheidende 2:1 für den SSV Erfurt-Nord
(Foto: SSV Erfurt-Nord)

Der 1.Suhler SV 06 spielte mit:
Richter - Kalvaitis, Reitzenstein, Greßler, Maiberg, Tödtmann (75. Kliem), Cuciuc, L. Müller, Heiner, lock, Quade (68. Margraf).

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Wehrmann, Vollmann, Trier, Frank, Heinrich (77. GR), Rosenstengel (74. Mülverstedt) Huck, Lösch (79. Schulz), Janke, Lux.