10.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
03.November 2001 14:00 Uhr
SC 1903 Weimar SC 1903 Weimar vs. SV Schott JENAer Glas Schott JENAer Glas
Torfolge:
1 : 0   Thomas Müller (43.)
2 : 0   Frank Häselbarth (46.)
2 : 1   Martin Schneider (59.)

Schiedsrichter:   Tino Menzel (Gompertshausen)
Zuschauer:   230
Besondere Vorkommnisse:  

Spielbericht von R.Palitzsch (Jena / TLZ)

Schott läuft seiner Form hinterher

Die Thüringenliga-Fußballer des SV Schott Jenaer Glas laufen ihrer Form gerade hinterher. Beim SC 1903 Weimar gab es am Sonnabend vor 150 Zuschauern nach vorangegangenen sieben von zwölf möglichen Auswärtspunkten eine knappe 1:2-Niederlage. Nicht allein das Ergebnis, sondern vorallem das schwache spielerische Niveau der Glaswerker war kritikwürdig. Weimar entschied die Partie auf dem Lindenberg durch zwei Kopfballtore zwei Minuten vor und nach der Pause. Müller ging nach Linksflanke Ahlgrimms in der 43. Minute resoluter zu Werke als der zögerliche Jenaer Schlussmann Keilwerth. Und in der 47. Minute konnte nach einer weiteren Linksflanke Häselbarth vom langen Eck her zum 2:0 einköpfen. Das war schon eine Vorentscheidung. Neue Hoffnung schöpften die Glaswerker, als nach Wurzlers Vorarbeit Martin Schneider in der 59. Minute mit Schuss aus halblinker Position ins kurze Eck auf 2:1 verkürzen konnte. Die Gäste nun mit Feldvorteilen, doch mündete dies nicht in überlegten, torgefährlichen Szenen. Und als der nach vorn gegangene Libero Kaiser zum 2:2 einschoss (86.), aberkannte Referee Menzel aus Compertshausen den Treffer, da er Kaiser ein Foulspiel anlastete. Damit war Jenas zweite Auswärtsniederlage perfekt.

Der SC 03 Weimar spielte mit:
... wird nach gereicht.

Der SV Schott JENAer Glas spielte mit:
Keilwerh - Kaiser - Sommermann, Claus, Dienst, Köcher, Behling, Giehl, Hölbing (ab 46. Wurzler), Gerlach (ab 62. Elstermann), Kohlmann (ab 46. M.Schneider).