10.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
03.November 2001 14:00 Uhr
Arnstadt Rudisleben SV Arnstadt Rudisleben vs. VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
Torfolge:
1 : 0   Jens Lippert (37.)
1 : 1   Christian Reimann (47.)
2 : 1   Jens Lippert (65.)

Schiedsrichter:   Mario Kluck (Effelder)
Zuschauer:   150
Besondere Vorkommnisse: 2 x Rot/Gelb für Arnstadt Rudisleben (Kellner/Schmidt)

Spielbericht von hape (Arnstadt)

SV Arnstadt Rudisleben mit Kampf zum Heimerfolg

Geschafft!
Geschafft! Jubel beim SV AR nach dem Heimsieg über den VfB 09 Pößneck
Foto:TL-Team

hape) Was für eine Woche für den SV Arnstadt Rudisleben. Erst verlässt Trainer Albert Krebs völlig überraschend den Verein und dann dieser sensationelle 2:1-Erfolg gegen Pößneck. Kaum einer hätte dies für möglich gehalten. Die Mannschaft um Kapitän Danny Kellner hat in diesem Spiel gezeigt, dass sie doch noch Fußball in heimischen Gefilden spielen kann. Es wurde gekämpft, kein Ball verloren gegeben und das schönste, man ging in der Manfred von Brauchitsch Kampfbahn einmal in Führung. Zuvor jedoch musste verletzungsbedingt Michael Schmidt ausscheiden.
Nach einer Ecke stoppte Jens Lippert den Ball mit der Brust und schoss sofort aus der Drehung aus gut acht Metern ab zum vielumjubelten Führungstreffer (39.). In dieser Phase hatten die Gäste aus Pößneck kaum nennenswerte Chancen zu verzeichnen. Und wenn, dann waren sie eine sichere Beute von Christian Apel. Übrigens steht für zwei Monate Torhüter Tino Lietsch der Mannschaft wieder zur Verfügung. Nach dem Halbzeitpfiff von Schiri Kluck, von ihm wird noch zu lesen sein, Beifall von den Rängen für die Grün-Weißen.

Jens Lippert Aber dann eine Schlafwageneinlage beim SV Arnstadt Rudisleben. Der gerade eingewechselte Förster flankte in den Strafraum und Reimann hatte leichtes vollenden (48.) zum 1:1-Ausgleich. Danach Glück für den Gastgeber. Denn es war wieder Reimann dessen Schuss die Querlatte rasierte. Als die Pößnecker weiter Druck machten, starteten die Einheimischen einen Konter über Patrick Steinmetz. Dieser lief allein auf Pößnecks Keeper zu und schoss ab. Den zurückprallenden Ball versenkte Jens Lippert in gekonnter Manier zum 2:1 (66.).
Dann kam die große Stunde von Schiri Kluck. Schon in der ersten Halbzeit verteilte er Gelbe Karten am laufen Band. In der 80. Minute sah er in Starfraumnähe ein Foul von Rene Schmidt. Resultat: Gelb/Rot. Dann zeigte er in der 90. Minute an fünf Minuten Nachspielzeit.

Foto: Zweifacher Torschütze auf Seiten der Rudislebener: Jens Lippert (li.)

Warum? Der Höhepunkt in der 95. Spielminute als er auch noch Kapitän Danny Kellner mit Gelb/Rot zum Duschen schickte. Keiner hatte ein Foul gesehen. Mit zwei Feldspielern mehr versuchte nun Pößneck den Ausgleich zu erzielen. Aber er gelang zum Glück nicht. Der Jubel am Ende kannte keine Grenzen.

Nun muss der SV Arnstadt Rudisleben beim Tabellenführer Erfurt Nord spielen. Keine leichte Aufgabe, zumal Schmidt und Kellner gesperrt sind. Danke Herr Kluck!