12.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
17.November 2001 14:00 Uhr
SC 03 Weimar SC 1903 Weimar vs. VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
 
Torfolge:   Fehlanzeige    
 
Zuschauer:   170
Schiedsrichter:   Carsten Östreich(Sommeritz)
Anmerkung:   keine

Spielbericht aus Weimar (Thüringer Landeszeitung)

Einen Zähler erkämpft

(cb) Die anfängliche Pleitenserie auf eigenem Geläuf scheint für den SC 03 Weimar vorerst gestoppt: Gegen den Tabellenvierten VfB Pößneck erkämpft sich die Lindenbergelf ein redlich verdientes 0:0-Remis. Die Fronten in dieser Partie waren von Beginn an geklärt, zumal der Hauptplatz wieder einmal gesperrt blieb und die Thüringenliga-Kicker auf den Hartplatz ausweichen mussten. Viele technische Feinheiten waren demnach nicht zu erwarten und diese Voraussetzung kam dem Spiel der Goldbach-Truppe an diesem Tag entgegen. Die Gäste hatten über neunzig Minuten mehr vom Spiel - die Platzherren beschränkten sich größtenteils auf die Defensive und hatten mit Karsten Straßburg einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten. In beiden Halbzeiten blieben Großchancen Mangelware, Pößnecks Offensivabteilung hatte einen Pfostentreffer (15.) zu verzeichnen und zahlreiche gute Gelegenheiten, die vom SC-Keeper großartig pariert wurden. Im Gegenzug scheiterte Müller, der auf der linken Seite vom erstmals in der Liga eingesetzten Stojan Petrov schön freigespielt wurde - die einzige Chance im ersten Durchgang (40.).

In der zweiten Hälfte sahen die etwa 200 Zuschauer nur noch wenige Glanzlichter, viele Unterbrechungen und aufkommende Hektik dominierte auf beiden Seiten. Kurz vor Ultimo hätten die Weimarer fast noch den Siegtreffer gelandet, aber Weinrichs Schuss wurde gerade noch abgeblockt (88.).

Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Straßburg - kretzer, Neitsch, Kucharz, Zelßmann, Gießler, T.Riedel, Müller, Petrov (86.Gehre), Weinrich, Häselbarth (63.Buschmann).

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Wohlfarth - Bartholmé, Penzel, Ast, Förster, Stumpe, Bodjrenou, Krause, Mußler (46.Taudte), Reimann, Walther.