13.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
24.November 2001 14:00 Uhr
VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck vs. SSV 07 Schlotheim SSV 07 Schlotheim
 
Torfolge:   1 : 0 Christian Reimann (5.)
  2 : 0 Dirk Stumpe (50.)
  3 : 0 Christian Reimann (54.)
  3 : 1 René Fernschild (63.)
  3 : 2 Thomas Pietsch (90.)

Zuschauer:   230
Schiedsrichter:   Markus Walter (Martinroda)
Anmerkung:   keine

Spielbericht von Walter Handke ( Schlotheim / TA)

Zwei Schlafwageneinlagen kosteten Punkte

Für die offensiv ausgerichteten Schlotheimer, die mit drei Spitzen agierten, war es das beste Auswärtsspiel in der Thüringenliga. Dass es dennoch nichts wurde mit Punkten war zweier Schlafwageneinlagen zu verdanken, die sich die Gäste jeweils zu Beginn beider Hälften leisteten.

Die ersten Angriffe der Gastgeber verwirrten Schlotheims Abwehr. Reimann nutzte dies zum 1:0. Erst nach einer Großchance für Krause (9.) begann für den Gast das Spiel. Eine schön herausgespielte Möglichkeit über Ali Neneu vergab Matthias Sontag (11.). Der wieder sehr agile David Daniel jagte eine Minute später bei einer Eingabe von Petro Halyanty den Ball scharf am Tor vorbei. Nachdem René Fernschild und Mirko Schwanethal ihre Chancen (14./16. Minute) vergeben hatten, fehlte auch Ali das Glück (19.). Schlotheim war spielbestimmend, mangelhaft allerdings die Chancenverwertung. René Fernschild scheiterte am Torwart Wohlfahrt (23.) und der Ball von Neneu strich über die Latte (31.).

Die Gastgeber erwachten nach einer halben Stunde und hatten in der 34. Minute eine Möglichkeit durch Krause. Diese wie auch den Aufsetzer von Reimann parierte Jochen Hellmund (38). Einen erneuten Rückschlag erhielten die Fritz-Schützlinge in der 50., als sich ein Freistoß von Stumpe hinter Jochen Hellmund ins Tor zum 2:0 senkte. Es kam aber noch schlimmer, denn eine Faustabwehr von Hellmund nutzte Reimann zum 3:0 (53.).

In der letzten halben Stunde begann die Aufholjagd der Schlotheimer. Wohlfahrt lenkte in der 62. Minute einen Freistoß von Henning zur Ecke. Einen gekonnten Spielzug von Nico Fritz über Ali vollendete René Fernschild in der 63. Minute zum 1:3. Die Schlotheimer kämpften aufopferungsvoll und stemmten sich gegen eine erneute Niederlage. Da sich auch die Abwehrspieler J. Fernschild, Daniel und Pietsch mit in die Angriffsaktionen einschalteten und die Gastgeber aufopferungsvoll verteidigten, verengten sich die Spielräume. Dennoch hatten Nico Fritz (66.) und Ali (85.) verheißungsvolle Torchancen. Aber erst in der Nachspielzeit gelang Thomas Pietsch mit einem raffinierten Freistoß um die Pößnecker Mauer das 3:2.

Der vfB 09 Pößneck spielte mit:
Wohlfarth - Bartholmé, Penzel, Mußler (87.Weber), Färber, Bodjrenou, Stumpe, Krause (84.Taudte), Scheuerl, Reimann, Walther (88.Hochmuth).

Der SSV 07 Schlotheim spielte mit:
Hellmund - J. Fernschild, Kallweit (ab 57. Henning), Daniel, Fritz, Pietsch, Sontag, Schwanethal, R. Fernschild, Neneu, Halyanty.