14.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
2.Dezember 2001 14:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena FC Carl Zeiss Jena II vs. FSV Wacker Nordhausen FSV Wacker Nordhausen
 
Torfolge:   1 : 0 Andreas Schwesinger (74.)
  2 : 0 Sebastian Caspar (75.)
  3 : 0 Nico Busse (78.)
Zuschauer:   100
Schiedsrichter:   Lutz Nimptsch (Erfurt)
Anmerkung:   keine

Spielbericht aus Nordhausen (TA)

Nordhäuser hielten 75 Minuten lang beim Favoriten gutmit

75 Minuten lang hat der FSV Wacker 90 beim großen Favoriten in Jena gut mitgehalten, ehe in der Schlussphase die Gastgeber binnen drei Minuten mit 3:0 in Führung gingen und damit alles klar machten. Der Gastgeber lief mit einer verstärkten Mannschaft auf, denn Spieler wie Mydlo oder Schwesinger hatten bereits Einsätze in der Oberliga-Mannschaft der Saalestädter zu verzeichnen. Die Nordhäuser ließen sich aber von diesen Namen nicht beeindrucken und zeigten bis zum ersten Gegentor eine couragierte Leistung.

Die erste Halbzeit verlief sehr ausgeglichen. Die erste Möglichkeit für die Gäste bot sich für Adam Kulback in der 17. Minute, doch sein Kopfball nach schöner Vorarbeit von Steffen Mook strich knapp übers Tor der Gastgeber. In der 28. Minute hatte Mydlo die große Chance zum 1:0, aber Wacker-Keeper Patrick Michael reagierte großartig und verhinderte so einen Rückstand. Eine gefährliche Eingabe von Kulbacki nach 35 Minuten konnte Marcin Puc aus dem Gewühl heraus nicht im Jenaer Kasten unterbringen. In der 40. Minute besaß Schwesinger für Jena erneut die Chance zur Führung, er schoss aber aus zehn Metern knapp vorbei.

Die zweite Halbzeit verlief zunächst ohne größere Höhepunkte. Die Gäste standen gut in der Abwehr, konnten aber kaum noch für Entlastung sorgen. Die Jenaer Reserve schien schon nervös zu werden, ehe in der 75. Minute Schwesinger mit einem verwandelten Kopfball den Bann für die Gastgeber brach. Die Gäste zeigten sich geschockt und mussten nur zwei Minuten später durch einen Nachschuss aus dem Gewühl heraus erneut durch Schwesinger das 0:2 hinnehmen. Für die endgültige Entscheidung sorgte Busse mit einem herrlichen Volleyschuss aus 16 Metern in der 78. Minute zum 3:0-Endstand.

Der FC Carl Zeiss Jena II spielte mit:
... .

Der FSV Wacker 90 Nordhausen spielte mit:
Michael - Mook, Puc, Elle (83. Hafermalz), Ludwig, Pohl, Pistorius, Prokosch, Wichmann, Kulbacki, Dornhofer.