14.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
2.Dezember 2001 14:00 Uhr
SC 1903 Wweimar SC 1903 Weimar vs. FC Rot-Weiß Erfurt II FC Rot-Weiß Erfurt
 
Torfolge:   0 : 1 Tomasz Szewczuk (13.)
  0 : 2 Robert Freitag (40.)
  0 : 3 Tobias Busse (62.)
  0 : 4 Alexander Schiller (65.)
Zuschauer:   240
Schiedsrichter:   Dirk Honnef (Gotha)
Anmerkung:   keine

Spielbericht aus Weimar

Chancenlos gegen RWE

Weimar. (tlz/cb) Nach zwei Unentschieden gegen Spitzenteams der Liga kommt für den SC 03 im Heimspiel gegen die Rot Weiß-Reserve das böse Erwachen: Mit dem 0:4 holen sich die Hauptstädter drei Punkte auf dem Lindenberg.

Dabei hatte es vom Anstoss weg recht gut ausgesehen für die Gastgeber, die konzentriert begannen und mit Müllers Kopfball auch die erste Chance für sich verbuchen konnten (8.). Die Erfurter legten aber schnell ihre Passivität ab und kamen mit dem ersten erfolgreich geführten Angriff zum 1:0 (12.) - Kapitän Zelßmann konnte seinen Gegenspieler nicht am Torerfolg hindern. Trotz des Rückstandes versuchten die SC-Kicker den Gegner weiter unter Druck zu setzen, mussten aber nach einem Luft-Duell aber der 25. Minute ohne Thomas Müller auskommen, der mit Risswunde ins Krankenhaus gefahren wurde. Kurz vor dem Pausenpfiff zogen die Gäste kurz das Tempo an und kamen auch prompt zum 2:0 nach schöner Volleyabnahme (40.).

In Hälfte Zwei spielten die Krebs-Schützlinge ihre technischen Vorteile gnadenlos aus, nach einem Doppelschlag war die Partie für den SC endgültig gelaufen: Ecke-Kopfball-Tor zum 3:0 (60.) und Heber nach Fehler Zelßmann zum 4:0 (65.). In der Folgezeit verhinderten Keeper Straßburg und der Pfosten ein höheres Ergebnis, die Lindenberg-Elf konnte keine weitere Chance verbuchen und bleibt somit weiter im Tabellenkeller hängen.