Thüringenliga 17.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
23.Februar 2001 14:00 Uhr
ZFC Meuselwitz ZFC Meuselwitz vs. SV Schott JENAer Glas SV Schott JENAer Glas
 
Tore:   1 : 0 Marco Rössel (75.)
  2 : 0 René Eichelkraut (80.)
Zuschauer:   200
Schiedsrichter:   René Hammer (Ranis)
Anmerkung:    

Spielbericht R.Palizsch (Jena / OTZ)

Meuselwitzer kippten das Spiel

Zum dritten Mal ohne Torerfolg in Auswärtsspielen blieb vorgestern der SV Schott Jenaer Glas in der Fußball-Thüringenliga bei der 0:2-Niederlage in Meuselwitz. Dort war für die Jenaer zumindest ein Unentschieden möglich, denn bei eigenen guten Chancen für Behling (10.), Kohlmann (21.) und einem Kopfball Kaisers (71.) lag die 1:0-Führung der Gäste in der Luft. Den Meuselwitzern ließ man bis dahin kaum nennenswerte Chancen. Doch dann kam durch Kopfball Rössels nach Rechtsflanke in der 75. Minute das 1:0 für den gastgebenden ZFC, und von da an kippte das Spiel. In einer von stürmischem Wind begleiteten Partie krönten die Meuselwitzer ihren Endspurt dann durch Eichelkrauts 2:0 mit flachem Schuss aus halblinker Position ins kurze Eck. In Jena hatten die Meuselwitzer 1:1 gespielt.

Der ZFC Meuselwitz spielte mit:
... wird nachgereicht.

Der SV Schott JENAer Glas spielte mit:
Keilwerth - Häußler - Kaiser (80. M. Schneider), Köcher, Claus, Dienst, Freybott, Behling, Hölbing, Giehl, Kohlmann.