Thüringenliga 22.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
1.April 2002 15:00 Uhr
SSV 07 Schlotheim SSV 07 Schlotheim vs. 1.SV Gera 1.SV Gera
 
Torfolge:   0 : 1 Sebastian Krügel (51.)
  1 : 1 Mario Schmidt (80.)
 
Zuschauer:   300
Schiedsrichter:    
Anmerkung:    

Spielbericht von Walter Handke (Schlotheim / TA)

Gerechtes Remis an der Weberstraße

SCHLOTHEIM. Das Positive im 20. Spiel der Landesliga war, dass die Fritz-Schützlinge in der zweiten Halbserie daheim weiter ungeschlagen bleiben. Bei herrli-chem Wetter waren die zahlreich erschienen Zuschauer am Ostermontag im Stadion an der Weberstraße am Ende zufrieden mit dem Remis. Doch das Spiel ließ viele Wünsche offen.
Schlotheim fand in der ersten Halbzeit keine richtige Einstellung zum Spiel der kampfstarken Gäste aus Gera, die sich zudem noch als sehr kopfballsicher erwiesen. Zwischen der 32. und 35. Minute hatten die Seilerstädter viel Glück, als die Geraer massiv angriffen, aber sich selbst mit dem Auslassen ihrer zwei Möglichkeiten durch Kwiatkowski und Zink um die Führung brachten. Schlotheim wurde erst in den letzten Minuten dem Wechsel agiler und erreichte spiele-risches Gleichgewicht. Dann gab es zwei Kopfballmöglichkeiten für den Torschützen vom Dienst, René Fernschild, der von Patrick Mras in der 43. und von Nico Fritz in der 44. Minute angespielt wurde.

Mit einem herrlichen Solo von Dennis Bartsch, der im Abschluss knapp scheiterte, begann die zweite Hälfte. Doch das Tor fiel auf der anderen Seite. Als der agile Krügel in der 51. Minute von der Strafraumgrenze urplötzlich frei stehend abzog, klingelte es im Hellmund-Kasten zum 0:1.
Schlotheim wurde sofort nach dem Rückstand agiler. Sie hatten aber auch etwas Glück, als Gieske in der 65. Minute aussichtsreich abzog und Jochen Hellmund seine Elf vor einem weiteren Tor bewahrte, das wohl nicht mehr aufzuholen gewesen wäre.
Nico Fritz hatte mit seinem Geschoss aus dem Fußgelenk in der 71. Minute Pech, dass Geras Torwart Just den Ball noch um den Pfosten drehte. Die Latte des Geraer Tores stand in der 76. Minute dem Tor von René Fernschild im Wege, nachdem Nico Fritz die Eingabe geliefert hatte. In der 80. Minute der Ausgleich, als wiederum Nico Fritz die sechste Ecke Mario Schmidt auf den Kopf servierte, der dem guten Torhüter Just damit keine Abwehrchance ließ und den Endstand zum 1:1 herstellte.

Der SSV 07 Schlotheim spielte mit:
Hellmund - Jörg Fernschild, Henning (46. Kallweit/71. Fischer), Daniel, Fritz, Mras, Steppan (62. Stöhr), Bartsch, Rene Fernschild, Ali Neuneu, Schmidt.

Der 1.SV Gera spielte mit:
... .

 

Quelle: Thüringer Allgemeine