Thüringenliga 22.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
1.April 2002 15:00 Uhr
SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord vs. VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
 
Torfolge:   0 : 1 Dirk Stumpe (46./FE)
 
Zuschauer:   300
Schiedsrichter:   Mario Kluck (Effelder)
Anmerkung:    

Spielbericht Jürgen Bruhn (Erfurt / TLZ)

Nordler nun endgültig aus dem Titelrennen

Große Kulisse in der Grubenstraße, denn gut 300 Fans wollten sich das Spitzenspiel zwischen Nord und Pößneck nicht entgehen lassen.
Doch großer Fußball wurde beim 1:0-Erfolg des Spitzenreiters gegen den Tabellenzweiten nicht geboten. Die Pößnecker begannen engagierter und hatten durch Reimann ihre besten Chancen. Auf der anderen Seite lief bei den Erfurtern nicht viel zusammen. Da machte sich das Fehlen von Eck bemerkbar - der stand im Oster-Stau, kam erst zum Anpfiff in der Grubenstraße an und wurde mit Beginn der zweiten Halbzeit für den enttäuschenden Cyriax eingewechselt. Und ein zweiter Nordler, der an diesem Tag nicht überzeugen konnte, stand dann bei der Schlüsselszene des Spieles im Mittelpunkt. Vollmann attackierte den lautstark zu Boden gehenden Reimann ungeschickt und Schiri Kluck (Effelder) gab Elfmeter. Eine Angelegenheit für VfB-Kapitän Stumpe (49.), der mit platziertem Flachschuss ins Eck Fienhold, der schon in der richtigen Ecke war, keine Chance ließ.
Die Erfurter wollten unbedingt den Ausgleich und hatten durch den eingewechselten Lux (61., 82.) zwei dicke Möglichkeiten. Doch auf der Gegenseite hätte erneut Reimann nach Vollmann-Fehler alles klar machen können, hob den Ball aber über die Latte. Im letzten Aufbäumen der Erfurter die Riesenmöglichkeit für Lösch (90.), der aus Nahdistanz mit Kopfball an Rottstädt scheiterte.

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Vollman, Trier, Frank, Hochmuth, Birjukow, Broisch (60.Lux) , Heinrich, Cardoso (66 Lösch), Cyriax (46. Eck), Janke.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Rottstädt - Bartholme, Penzel, Hanf, Ast (86. Krause), Bodjrenou, Stumpe, Heynig (90. Förster), Scheuerl, Reimann, Walther.

 

Quelle: Thüringer Landeszeitung