Thüringenliga 23.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
14.April 2002 15:00 Uhr
VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck vs. FC Rot-Weiß Erfurt II FC Rot-Weiß Erfurt
 
Torfolge:   1 : 0 Dirk Stumpe (27.)
  1 : 1 Tomasz Szewczuk (57.)
  1 : 2 Tomasz Szewczuk (74.)
  2 : 2 Kai-Uwe Scheuerl (82.)
 
Zuschauer:   290
Schiedsrichter:   Andreas Kasenow (Greiz)
Anmerkung:   -

Homepage des VfB 09 Pößneck

Spielbericht von Manfred Lindenberg (Pößneck)

Bei Dauerregen und April-Kälte eine kampfstarke Partie

Die Begegnung gegen die Erfurter Regionalliga-Reserve wurde zu dem erwartet schweren Spiel für den VfB 09.
Die Gäste traten unter ihrem neuen Trainer Albert Krebs mit einigen Akteuren des Regionalligakaders an; so unter anderem mit Reschke, Scharrenburg, Raspe, Friedrich und Seifert. Bei Dauerregen eine kampfstarke Partie beider Teams. Die Erfurter verlangten dem Tabellenführer alles ab, der seinerseits Probleme im Mittelfeld hatte.
Der agile Schiller hatte aus spitzem Winkel Erfurts erste Chance (10.). Kurz darauf hielt Reschke im Erfurter Tor gegen Heynig, vorausgegangen war ein Freistoß von Bartholme über Scheuerl. Der wiederum laufstarke Reimann konnte nur per Foul gestoppt werden. Stumpe verwandelte nun schon zum wiederholten Male den fälligen Elfmeter sicher zur 1:0-Pausenführung für Pößneck (28.). Szewczuk verpasste eine Eingabe von Schiller (35.) ebenfalls wie auf der anderen Seite Scheuerl und Heynig nach Zuspiel von Reimann (40.). Die Erfurter gaben nicht auf und drängten auf den Ausgleich, der nach Freistoß von Szewczuk gelang. Hanf schoss knapp daneben (60.) und wiederum gelang Szewczuk aus Nahdistanz das 1:2 (74.). Der VfB 09 kämpfte um den Ausgleich, der Scheuerl (Pößnecks Torschützenkönig) gelang. Damit bleiben die Pößnecker fast 15 Monate im Sportpark Warte ungeschlagen.
Mit diesem Unentschieden kann der VfB 09 leben. Der Abstand zu Verfolger SSV Erfurt-Nord ist mit diesem Unentschieden auf acht Punkte angewachsen. Nunmehr braucht der VfB aus seinen acht noch ausstehenden Spielen 14 Punkte zum erstmaligen Aufstieg.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Bartholme, Penzel, Hanf (75. Färber), Ast (88. Daum), Bodjrenou, Stumpe, Heynig (80. Krause), Scheuerl, Reimann, Walter.

Der FC Rot-Weiß Erfurt II spielte mit:
Reschke - Busse, Scharrenburg, Friedrich, Sesselmann, Raspe, Kiehn, Schiller, Freitag (80.Voigt), Szweckuk, Seifert (85.Franz).