Thüringenliga 23.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
13.April 2002 15:00 Uhr
FC Carl Zeiss Jena FC Carl Zeiss Jena II vs. SC 1903 Weimar SC 1903 Weimar
 
Torfolge:   1 : 0 Sebastian Bahrich (62.)
  2 : 0 David Schimmelpfennig (70.)
  2 : 1 Alexander Langbein (81.)
  2 : 2 Andreas Kretzer (88.)
 
Zuschauer:   60
Schiedsrichter:   Marcel Pfaff (Arnstadt)
Anmerkung:   keine

Spielbericht von Gernot Fischer (Weimar / TLZ)

Alle Kräfte mobilisiert

Der SC 03 Weimar bleibt weiter in der Erfolgsspur: Nach einer großartigen Schluss-Offensive holte das Team von Trainer Klaus Goldbach beim 2:2 gegen die Jenaer Reserve einen wichtigen Zähler im Nachbarschaftsduell.
Von Beginn an versuchte die Lindenberg-Elf gegen die technisch versierten Gastgeber Druck zu entwickeln. Nach 10 Minuten hätte Daniel Popov bereits die Führung markieren können, schob das Leder aber am langen Pfosten vorbei. Auch Heiko Weinrichs Kopfball nach einer Ecke fand nicht das gewünschte Ziel und wurde vom Jenaer Keeper gerade noch über die Latte gelenkt. Torlos ging es dann in die Kabine. Nach dem Wechsel jedoch dominierten zunächst die Gäste und erzielten durch Barich (63.) und Schimmelpfennig (75.) die 2:0-Führung für die Saalestädter. Die Partie schien gelaufen. Doch der SC mobilisierte noch einmal alle Kräfte und verkürzte durch Alexander Langbein, der mit einem Solo zwei Gegenspieler stehen ließ und clever per Flachschuss vollendete. Den verdienten 2:2-Endstand besorgte schließlich Routinier Andreas Kretzer, der die Kugel mit einem Volleyschuss nach Thomas Müllers Kopfballablage ins kurze Eck hämmerte. "Ich bin hochzufrieden mit der Leistung der Mannschaft. Wir haben bis zum Schluss gekämpft und uns den Punkt absolut verdient", so ein glücklicher SC-Coach Klaus Goldbach.

Der FC Carl Zeiss Jena II spielte mit:
Berbig - Berger - Franke, Busse, Quade, Barich, Neubert (75. Urbansky), Schulz, Schimmelpfennig, Förster (80. Schmidt-Röh), Caspar (66. Goretzky).

Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Straßburg - Zelßmann, Langbein, Kucharz, Tietze (27.Kretzer), S.Riedel, Ahlgrimm, Müller, Popov (60.Nasse), Weinrich, Häselbarth (70.Gehre).