Thüringenliga 24.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
20.April 2002 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar SC 1903 Weimar vs. FSV Wacker Nordhausen FSV Wacker Nordhausen
 
Torfolge:   1 : 0 Thomas Müller (79.)
 
Zuschauer:   170
Schiedsrichter:   René Hammer (Ranis)
Anmerkung:   T.Müller erzielte das
500.Saisontor in der TL

Spielbericht aus Weimar (TA)

Torjäger diesmal als Assistent

WEIMAR(mv/TA). Nicht ruhmreich war´s, aber dennoch verdient: "Es ging nicht um Schönheit", betonte SC-03-Coach Klaus Goldbach nach dem 1:0-Heimsieg im einstigen Klassiker gegen Wacker Nordhausen. Was nimmt die Lindenberg-Elf aus dem Match mit? "Drei extrem wichtige Punkte und die Erkenntnis, auch unter Druck so ein Spiel noch zu reißen", so der Trainer.
Wieder assistierte Alexander Langbein, der neue Torschütze vom Dienst, beim Goldenen Treffer: Seinen knallharten Freistoß in Minute 79 konnte Wacker-Keeper Lenczewski nicht festhalten. Den Abpraller katapultierte Thomas Müller nervenstark zum 500. Saisontor der Liga hinter die Tor-Linie.
Lange sah´s nicht nach einem Erfolg aus, obwohl der Auftakt verheißungsvoll war: Daniel Popov ließ das Wacker-Gebälk mit einem satten Pfostenschuss (3.) erzittern und sorgte per Kopfball (13.) und mit einem im Strafraum-Gewusel nicht anerkannten Treffer (33.) für Gefahr. Doch dann war der Spielwitz bis in die zweite Hälfte auf Sparflamme gefahren. Kleinkrieg um Einwürfe und Abseits-Entscheide prägte die Szenerie.
"Goalgetter" Alexander Langbein war in der gut positionierten Wacker-Abwehr durch den 17-jährigen Nebelung lange abgemeldet, kassierte auch noch Gelb wegen Meckerns. Die Schluss-Viertelstunde gehörte aber wieder dem Gastgeber. Jens Ahlgrimm läutete sie spektakulär per Distanz-Hammer an die Latten-Unterkante ein. Kurz darauf folgte die Erlösung. Nordhausen, von Abstiegs-Albträumen gepeinigt, stürmte dann mit Mann und Maus und Keeper. Weimar ließ die Punkte aber nicht mehr entschlüpfen.

 

Quelle: Thüringer Allgemeine