Thüringenliga 24.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
20.April 2002 15:00 Uhr
1.Suhler SV 06 1.Suhler SV 06 vs. VfB 09 Pößneck VfB 09 Pößneck
 
Tore:   Fehlanzeige    
 
Zuschauer:   210
Schiedsrichter:   Joachim Zeng (Gotha)
Anmerkung:    

Spielbericht aus Suhl (Freies Wort)

Trotz Nullnummer gute Partie

SUHL (stö) – Obwohl den Gastgebern erstmals seit fünf Spielen kein Tor gelang, wurde dieses Spitzenspiel seinem Namen gerecht. Der SSV blieb auch im sechsten Spiel in Folge ungeschlagen und die 200 Zuschauer im Aue-Stadion sahen eine sehr gute Partie.
Gegen den Spitzenreiter aus Pößneck begannen die Spieler um Kapitän Reitzenstein couragiert und zeigten die weitaus bessere Spielanlage. Am Ende war der Gast froh, wenigstens einen Punkt gewonnen zu haben. Auch Gästetrainer Tino Vogel lobte die starke Suhler Leistung: "Wir haben hier mit Glück unentschieden gespielt. Suhl hat mich überrascht. Vor allem die jungen Spieler haben an der Seite der erfahrenen Akteure eine starke Leistung geboten."
Gegenüber dem Derby vor einer Woche in Schmalkalden zeigte sich der Suhler SV vor allem spielerisch stark verbessert. Selbstbewusst spielten hinten Hermann als Libero sowie Tödtmann vor der Abwehr und später dann als Verteidiger für den verletzten Dreßler ihr Pensum herunter. Den 18-jährigen Kliem beorderte Trainer Rainer Müller diesmal als zweite Spitze neben Heiner.
Geschickt verengte der SSV schon im Mittelfeld die Räume, sodass den beiden Pößnecker Spitzen Heynig und Scheuerl kaum Platz blieb. Die Gastgeber gewannen auch die entscheidenden Zweikämpfe. Cuciuc setzte mit L. Müller im offensiven Mittelfeld die Akzente. Pech hatte der Moldawier aber , als er mit einem 14-Meter-Schuss aus halblinker Position nur die Querlatte traf (83.).

Der SSV besaß neben Feldvorteilen auch die klareren Chancen. Im Anschluss an den ersten Suhler Eckball verfehlte Heiner (15.) per Fallrückzieher nur knapp. Einen Schuss von Quade (24.) rettet Bartholome für seinen bereits geschlagenen Torwart Rottstädt vor der Linie. Einem Treffer von Heiner (47.) versagte der umsichtige Zeng aus Gotha wegen allerdings sehr knappem Abseits die Anerkennung.

Der 1.Suhler SV 06 spielte mit:
Richter - Hermann - Reitzenstein, Dreßler (52. Chasseur) - Tödtmann - Block, L. Müller, Cuciuc, T. Quade - Kliem, Heiner.

Der VfB 09 Pößneck spielte mit:
Rottstädt - Penzel (70. Förster) - Bartholome, Bodrjenou - Ast, Walther, Hanf (22. Färber), Fritzsche (65. Krause), Stumpe - Scheuerl, Heynig.

 

Quelle: Freies Wort