Thüringenliga 28.Spieltag Thüringenliga 2001/2002
25.Mai 2002 15:00 Uhr
SC 1903 Weimar SC 1903 Weimar vs. SSV Erfurt-Nord SSV Erfurt-Nord
 
Torfolge:   0 : 1 Marc Janke (52.)
  1 : 1 Andreas Kretzer (58.)
  2 : 1 Daniel Popov (82.)
 
Zuschauer:   200
Schiedsrichter:   Jens Seeger (Gera)
Anmerkung:   Rote Karte: Birjukow (Nord/72.)
/ GRK Broisch (Nord/52.)

Spielbericht vom Jürgen Bruhn (Erfurt)

Schmeichelhafter Sieg für Weimar noch geschmeichelt

Wenn man in Weimar ehrlich ist, kann man sich eigentlich nur über die drei gewonnenen Punkte freuen, nicht aber über das Spiel. Die Erfurter waren knapp eine Stunde die klar bessere Mannschaft und hätten mit mehr als nur den Treffer durch Janke (52.) führten müssen. In der ersten Halbzeit stand das Verhältnis nach klaren Torchen 4:1 für die Gäste - die Chance für Weimars Kretzer legte sogar noch Hochmuth unfreiwillig auf. Erst nach dem Nord-Führungstor gab SC-Trainer Goldbach seine Mauertaktik auf und brachte Torjäger Popov ins Spiel. Doch Weimar selbst schaffte nicht die Wende, die kam durch Schiri Seeger, der zwar korrekt, aber ohne jedes Fingerspitzegefühl, in einer fairen Partie (!) im Übereifer großzügig die Erfurter mit Karten bedachte. Zuerst zeigte er Broisch wegen Foul und anschließendem Reklamiere in einem Zug die gelb-rote Karte. Den Freistoß aus dieser Aktion verwandelte Kretzer unhaltbar ins Toreck zum Ausgleich. Dann fühlte sich der Schiri-Assi von einer Bemerkung von Birjukow wegen eines Einwurfes (!!) beleidigt, und der Erfurter musste mit Rot vom Platz. Jetzt nutzte Weimar die Überzahl durch Popov zur Führung. Aber selbst im Spiel 9 gegen 11 waren die Erfurter noch überlegen, hätten sich in den letzten zehn Minuten längst den Ausgleich verdient. Einen 3:1 Erfolg der Weimarer brachte Langbein nicht zustande, der selbst als er Keeper Fienhold im Konter schon ausgespielt hatte, das leere Tor nicht traf. Das wäre dann aber auch zu viel des Unverdienten für die Gastgeber gewesen.

Der SC 1903 Weimar spielte mit:
Reiter - Zelßmann, Kucharz, Tietze, Gehre (66. Weinrich), Kretzer, Ahlgrimm, Müller, Buschmann (62. Popov), Häselbarth, Langbein.

Der SSV Erfurt-Nord spielte mit:
Fienhold - Birjukow (72. RK), Vollmann, Hochmuth, Carl, Heinrich, Broisch (57. GR), Wehrmann, Schöttgen, Lux, Janke.

Fan-Homepage des SSV Erfurt-Nord